Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2003, 12:24   #8
Belgarath
Master

Beitrag Re: Supertolles Pedal

Zitat:
Original geschrieben von James Dean
[...]Das einzige Problem ist allerdings die Geschwindigkeit beim Umsteigen: Also, ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber ich bremse mit links. Damit fällt der Gebrauch einer Kupplung total ins Wasser, weil man dann nicht gleichzeitig eine Kurve anbremsen und für das Zurückschalten kuppeln kann. Und sollte man mit dem rechten Fuß bremsen, vergeht zuviel Zeit, um das Pedal zu wechseln[...]
Das Problem liegt darin, daß Gas und Bremspedal bei den Doppelpedalen für die Lenkräder zu weit auseinander liegen. Die gehörten für ein 3-Pedal-System 1-3 cm knapper zusammen. Ich stelle ja auch schon seit einiger Zeit Überlegungen in Richtung Schaltung und Pedalerie an - nicht, weil es schneller wäre, sondern weil das Feeling mit Kupplung und H-Schaltung ein eigenes ist ...

Bei der Schaltung wird's vermutlich recht aufwändig, diese zu realisieren ... aber prinzipiell sollt's klappen.

James, wie sieht das eigentlich aus, mußt Du bei Deiner Konstruktion bei jedem Gangwechsel kuppeln? Oder verwendest Du die Kupplung nur für den Start?

lg,
Klaus
Belgarath ist offline   Mit Zitat antworten