Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2003, 16:38   #10
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Auch tiefliegende Wolken werden von 48 kts weggepustet -aber ist nicht so wichtig.
Aber du hast recht: MS hat einen wichtigen Faktor bei der ATC vergessen: Das Wetter (bei der Landung). Der Flusicontroller checkt nur woher der Wind kommt und das einzige was daraus folgt ist die Landerichtung. Ob jetzt aber die Wetterbedingungen gar keinen visual Approach zulassen schnallt der FS nicht. Nachdem aber der Flusi schon schnallt wann die Bedingungen für einen VFR-Flug gegeben sind und wann nicht ist es enttäuschend, dass man dieses Feature nicht auf die Landebahnzuweisung angewandt hat, nach dem Motto: "Sicht kleiner als XYZ, dann nur noch ILS-Landebahnen verwenden oder "Instrumentenanflug"bahnen.

Ciao Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten