Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2003, 06:43   #9
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Moin!

Ein Anfänger sollte sein OS bei einem massiven Hardwarewechsel wie einem neuen MB mit anderem Chipsatz(-hersteller) durchaus neu aufsetzen, da ihm sicherlich das Fingerspitzengefühl fehlt, um mit RegEdit sicher umzugehen.

Hat nämlich den Vorteil, dass die alten Treiberleichen und Programmreste auch mit entsorgt werden. Vor allm bei HWP (häufig wechselde Programme) sammelt sich im Laufe der Zeit eine Menge Müll an, den man dann bei Neu-Aufsetzen schneller entsorgen kann als mit der Bearbeiten der Registry und dem gleichzeitigen Entsorgen des Datenschrotts auf der Festplatte.

Wer nicht in der Lage ist, ein Backup der wichtigen Daten zu erstellen, sollte seinen PC nicht aufschrauben! Für Informationen hierzu empfehle ich die einschlägigen Facheztischriften und Foren, da dieses hier zu weit führen würde.

Die ganzen Programm-Keys etc. hat man sowieso gesichert, da bei einem Hardwarefehler (egal ob im System oder, was häufiger auftritt - vor der Kiste) der Inhalt der Festplatte teilweise oder ganz futsch sein kann. Die Programmdateien kriegt man wesentlich sauberer mit einer Neuinstallation auch der Programme wieder auf die Platte, da die ja mittlerweile überall und nirges verstreut sind.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten