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Alt 29.06.2000, 16:59   #8
Peterle
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Rainer,

WOW! Auf die Idee, dass da sogar optisch Rauch zu sehen ist, bin ich natuerlich nicht gekommen! Allgemein sollten (grob gesagt) die Cowlflaps beim Taxi und beim Start offen sein und dann, wenn schon Kuehlung genug durch den Fahrtwind gegeben ist, geschlossen (alles graduell natuerlich), besonders auch beim Abstieg, wenn die Motorleistung gering ist.

Ich schau nochmal ins "Handbuch" und teste auch die Schalterklicks.

Auf den Flugbericht von Juergen Falkenhain bin ich echt gespannt!

Juergen, lass ihn bloss nicht landen und wenn er Schwierigkeiten bekommt, schrei' sofort "I have control" und schubs ihn vom Yoke, sonst findet er das Modell gleich Sch...(rott): Ich kenn' da einen ATPL-Piloten, der sich beim ersten Sim-Flug in aller professionellen Ueberlegenheit die FS-Cessna hergenommen und damit nach einem (wuerg! Tuete her!) "gelungenen" Anflug.... einen fulminanten Crash hingelegt hat. War ihm sehr peinlich, musste es aber ganz sicher nicht sein - Sim und Realitaet sind halt ausreichend unterschiedlich

Gruss
Peterle
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