![]() |
usb-karte für linux
wie der titel schon sagt brauch ich eine usb-steckkarte, die von linux möglichst problemlos unterstützt wird.
welche könntet ihr da empfehlen? wie schauts mit usb 2.0 aus? (würde ich eher bevorzugen, da nicht tragisch teurer aber zukunftssicher) |
geht sogar recht einfach, ich hab zb eine dlink usb 2.0 mit nec (?) chipsatz => eingebaut und fertig :)
|
|
thx
muß eh noch besorgungen mach u der mediamarkt liegt eh am weg ;) falls der sie nicht hat, meinst du etwa die: http://www.geizhals.at/?a=44761 ? |
genau die habe ich, aber auch meine noname schauen so aus.
|
passt.
muchas gracias! dann werma mal schauen, ob ich vielleicht abends schon die ersten bilder aus der digicam rauskrieg ;) |
Dlink DU-520 is die karte, hab ich irgendwo online bestellt...
funzt einwandfrei, wird erkannt und so, aber die devices die ich gekauft hab haben nicht funktioniert, deswegen war ich etwas ratlos... :D mittlerweile aber alles ok |
ok, hab mir vorher offensichtlich bloß zu viele sorgen gemacht ;)
hab mir beim nre (weil ich grad zufällig dort war) gleich eine karte mit via-chipsatz mitgenommen, reingesteckt, funzt ;) vielen dank für die auskünfte! btw: der mediamarkt hatte die dlink natürlich nicht und hätte auch ein schweinegeld dafür genommen (einiges über 40 euronen)! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |