![]() |
Wer kennt sich aus mit Arbeitsrecht - Schulungen
Kann mir hier jemand richtige Auskunft über Arbeitsrecht bezüglich Schulungen geben?
Geht um folgendes: Unsere Firma bildet sich mal wieder einen schwachsinnigen Kurs ein der 2 Tage dauert. ok hatten wir schon öfters und steht auch im Vertrag drinnen das ich Schulungen mitmachen muss. Nur diese Schulungen sind für Verkäufer gedacht, ich aber absolut keinen Kundenkontakt habe. ABER diesmal sind die Schwachköpfe auf die Idee gekommen diese Schulung am Arsch der Welt zu machen mit Übernachtung sowie geselligen zusammensitzen und Arbeitsprobleme wälzen! :mad2: :mad2: Wie komme ich dazu in meiner Freizeit dort zu bleiben und mein Kater muss zu Hause hungern. Überstunden gibts da sicher keine dafür! Also wie schaut das aus wenn man da ganz einfach nicht hinfährt bzw. plötzlich krank wird ? |
Ähem kein Betriebsrat in deiner Nähe? Grad für sowas ist der doch da
pong |
Re: Wer kennt sich aus mit Arbeitsrecht - Schulungen
Zitat:
und was hast du gegen bezahlte firmenausflüge? quartier ,essen wird doch alles bezahlt,oder? wenn nicht,dann hättest einspruchsrecht. |
[OT]
@pong die 30 sek regel gibts schon länger nimma, du kannst deine signatur ändern ;) [/OT] |
ruf bei der arbeiterkammer-rechtsberatung an
|
1, ich füttere gern deinen kater ob ich 3 füttern und streicheln muss oder 4 ist auch egal ;)
2, rechtlich musst du es mitmachen. 3, aber in zeiten der rundum grassierenden grippe........ |
wenn man krank wird, wird man krank. aus! ;)
|
Zitat:
|
ankündigen sollte man es halt nicht :rolleyes: ...
|
ist eine vorgetäuschte oder angekündigte krankheit nicht ein grund für fristlose kündigung?
lg cin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |