![]() |
digi camcorder?
hi leute,
ich hät da mal eine frage an alle hobby- und profifilmer. und zwar will sich mein bruderherz eine digicam zulegen mit der man auch ev. photos machen kann und die nicht zu unhandlich ist. auf was sollte er achten? bzw hat er sich in die sony dcr-pc8 "verbissen", is des was gscheids? es würden uns aber auch erfahrungen von euch mit anderen camcordern interessieren... unser dank im voraus |
Wieviel will er ausgeben?
Ich würd mir keine Sony kaufen, die die ich gesehen hab waren net so berauschend... |
weis er selbst nicht so genau, die sony bekäme er um 900.-,
es kommt auch auf das preis/leistungs verhältnis an, aber bei ca 1300.- ist schluss....! |
Die Bilder davon kann er aber vergessen, es sei denn, er braucht sie nur für's Internet.
Die Videokameras die auch eine höhere Auflösung bei Einzelbildern haben spielen in einer anderen Preisklasse, Panasonic hat da ein Model, die Bezeichnung weiß ich jetzt auch nicht ... |
Jetzt habe ich auch noch gesucht, die hier ist von Panasonic und spielt in einer höheren Preisklasse, macht aber 3 Megapixel Fotos. (gesehen bei Geizhals ab € 1700)
Die ist von Sony, macht "nur" 2 Megapixel Bilder was für kleinere Abzüge noch reichen würde, ist aber teuerer als die Panasonic, gesehen bei .Geizhals um etwa € 2000 Unter 2 Megapixel Auflösung ist gerade nicht zu empfehlen, wie schon in der Antwort oben beschrieben, es sei den, er braucht die Bilder nur für's Internet und - oder um sie jemanden zu mailen ... |
Jetzt ist mir beim letzten Geizhals Link ein Fehler unterlaufen, ein http:// muß man rausnehmen, dann funkts ;)
|
Link korregiert ;)
|
@grizzly
:hallo: danke für deine mühe ich werd´s meinem bruder ausrichten...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |