WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Privatair A319 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92148)

Chrissy 24.03.2003 19:11

Privatair A319

Hallo!

Ich habe gerade gelesen, dass Privatair im Frühjahr mit einer neuen A319 LR im Auftrag von Lufthansa von München nach Newark fliegen wird.
Meine Frage:
Lässt sich mit dem PSS A319 eine LR-Version durch Modifikation "erzeugen" und würde eventuell jemand ein Livery painten?
Es gibt auch im PSS-Forum einen solchen Vorschlag, kann aber leider keinen Beitrag in dieses Forum posten. Weiß nicht, warum das nicht geht...
P.S.: Foto gibt es auf www.airbus.com.

Danke für Antworten!

Chrissy

CarstenB 24.03.2003 20:19

Der Umbau ist eingendlich relativ einfach bis auf eine Klippe:

1) Größerer Tankinhalt duch Edititeren der aircraft.cfg

2) Änderung der Bestuhlung durch Editieren einer ini-Datei des Loadeditors

3) Anpassen der MCDU an den größeren Tankinhalt

4) Lackieren eines A319 mit Hilfe gängiger Grafikprogramme auf Basis des Repaint-Kits oder einer vorhandenen Lackierung.

Bei 3) muß PSS ran, doch da selbst der mitgelieferte A321 nicht voll von der MCDU unterstützt wird...

Das ganze erinnert mich irgendwie an die Diskussion über den ACJ, der ja auch nix anderes ist, ausser daß Airbus den Flieger jetzt anders vermarktet.

airlinetycoon 24.03.2003 21:01

Zitat:

Original geschrieben von CarstenB
3) Anpassen der MCDU an den größeren Tankinhalt

........Und wie jeht dat?? Hätte auch Interesse.

Andre

Chrissy 07.05.2003 22:39

Hallo!

Bei den User edit Files von Phoenix gibt es jetzt ein fantastisches Repaint (danke dem Autor!) der Privat-Air downzuloaden.

Weiß vielleicht inzwischen, wie der "Sprung" von München nach Newark zu schaffen wäre (Anpassen der MCDU oder zumindest des Tankinhalts)?

Danke für Infos!

Chrissy

CarstenB 08.05.2003 06:04

Zitat:

Original geschrieben von CarstenB
1) Größerer Tankinhalt duch Edititeren der aircraft.cfg
Hier der Auzug aus dem Aircraftcontainer SDK von MS für den FS02, in dem die Einträg dort beschrieben sind:
Zitat:

<fuel> section
This section defines the characteristics of the fuel system,...
Parameter
Center1
Center2
Center3
LeftMain
LeftAux
LeftTip
RightMain
RightAux
RightTip
External1
External2

Example (from C182 Aircraft.cfg)
LeftMain=-3.85, -2.10, 2.50, 46.0, 0.00
RightMain= -3.85, 2.10, 2.50, 46.0, 0.00

Description
The longitudinal, lateral, and vertical position of the tank, in feet. Next are the usable and unusable capacities of the tanks, in gallons.
...

dvd-maxi 08.05.2003 13:22

HALLO,
ich werde mit dem teil am 15. August nach Newark fliegen!
ich hab natürlich meine Digicam dabei und werde hier einen kleinen Report schreiben und auch den Captain zur Maschine ausquetschen. Da die Maschine nur mit bUissnessclassitzen ausgestattet ist, ist die Passagierzahl sehr gering und man bekommt vielleicht besser eine Chance während des Fluges ins Cockpit zu kommen!
Wie ist die Innenausstattung?
gruß max

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.