WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM 187 Cindy / "Unfruchtbarkeit durch Case Modding" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91942)

maxb 22.03.2003 13:53

WCM 187 Cindy / "Unfruchtbarkeit durch Case Modding"

Liebe Cindy,

ich halte die Aussage, dass "die Strahlung" eines 3GHz Prozessors durch ein offenes PC Gehäuße zur "Unfruchbarkeit" führen kann als sehr problematisch, da dies weder technisch noch medizinisch begründbar ist.

Insbesonders in der heutigen Zeit, da viele Leute durch unrichtige Meldungen über Gesundheitsschäden durch Mobilfunk Basisstationen bzw. Endgeräte "verrückt" bzw. unsicher gemacht werden.

Ein offenes PC Gehäuße kann aber sehr wohl zu Beeinträchtigung andere elektronischer Geräte führen, da die Störemissions-Grenzwerte einschlägiger EMV-Normen überschritten werden.

MfG
maxb

former EMC Engineer

Hermander 22.03.2003 17:24

also das einzige was wirklich "strahlt" is ein gsm-handy.
leg das mal neben deinen monitor u. lass dich anrufen.!

Christoph 22.03.2003 22:33

@Hermander:
schön wär´s.
Wir haben in der Fa. Siemens Schnurlostelephone (Umleitung vom Festnetz), wenn ein Kollege in meinem Büro angerufen wird hör ich das vor ihm, weil es in den PC-Boxen brummt.

lG
Christoph

Hermander 23.03.2003 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Christoph
@Hermander:
schön wär´s.
Wir haben in der Fa. Siemens Schnurlostelephone (Umleitung vom Festnetz), wenn ein Kollege in meinem Büro angerufen wird hör ich das vor ihm, weil es in den PC-Boxen brummt.

lG
Christoph

dect?
die stören auch den dig. tv-empfang von Pro7,Kabel1.
dect geräte sind sowieso "illegal"

Cindy 23.03.2003 21:19

Re: WCM 187 Cindy / "Unfruchtbarkeit durch Case Modding"

Zitat:

Original geschrieben von maxb
ich halte die Aussage, dass "die Strahlung" eines 3GHz Prozessors durch ein offenes PC Gehäuße zur "Unfruchbarkeit" führen kann als sehr problematisch, da dies weder technisch noch medizinisch begründbar ist.

Insbesonders in der heutigen Zeit, da viele Leute durch unrichtige Meldungen über Gesundheitsschäden durch Mobilfunk Basisstationen bzw. Endgeräte "verrückt" bzw. unsicher gemacht werden.

Das lag nicht in meiner Absicht, ich denke aber, dass WCM Leser wissen, dass die kolumne nicht immer 100% ernst gemeint ist.

lg
cin

maxb 23.03.2003 21:23

schon gut :)

ich nehm sie immer ernst :D ;)

Christoph 23.03.2003 22:25

@Hermander:
Kann ich jetzt nicht sagen, werd mal schauen. Es sind so kleine Gigaset, ähnlich einem Handy.

@Cindy:
Also ich nehme das Forum, und den WCM, total ernst, sind für mich die Quellen des Wissens. Wie maxb.
:D :p

lG
Christoph

enjoy2 23.03.2003 22:31

@ christoph, wenn unser Schnurlostelefon klingelt, dann hängt zeitweise mein digit. Sat Reciver

zigeina 26.03.2003 11:22

ach ja

und ja nicht das 'handy' in der hose...

erstens täuscht es die damenwelt (vorspiegelung falscher tatsachen)..

zweitens wärs ja dann ein pipi händy....

drittens gehts eh so schwer wieder rauszufischen...wenns läutet...

und viertens...schaltet ja den vibrator aus...gggg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.