![]() |
Router von BENQ
Hallo Leute,
hab mich gestern bei einem Händler umgesehen, und einen Router der Firma BENQ, Modell weiss ich nicht, gesehen und das Ding soll um den Preis von € 35,- zu haben sein. Hat jemand Erfahrung mit der Firma BENQ bzw. soll ich das Ding kaufen. Ich möchte 2 Heim-PC und eventuell eine X-BoX daran anschliessen. Tschau:) |
1. 35 EUR klingen nicht wahrscheinlich - schaut eher nach dem Preis von einem Switch aus. Bist Du dir wirklich sicher, daß das ein Router ist?
2. Wenn Du nicht schreibst, welchen Internetzugang Du hast, kann man rein garnichts empfehlen 3. Wo gibts das Ding so billig? ;) :rolleyes: Wenns Mediamarkt oder dergleichen ist, tippe ich auf einen Fehler beim Preisauszeichnen, kommt sehr oft vor bei denen. |
Schau bitte da --> http://www.benq.at/products/broadband/indexII.cfm einmal nach ob da dein "Router" dabei ist.
Es würde uns ziemlich weiter helfen! MFG |
Da bin ich wieder
Danke für die prompte Stellungnahme. Es handelt sich um das Produkt BENQ SPOOO5 Die Schachtel war nicht grösser als 15 Zentimeter http://www.benq.at/products/broadband/indexII.cfm?product=164 Ich hoffe, ich hab das zusammengebracht, so dass man der Sache nachgehen kann, ob ich mich wirklich verschaut habe. Das Geschäft ist auf dem Wiedner Gürtel Richtung Südbahnhof, kurz vor dem Südtiroler Platz (U-Station Unterführung) Dürfte sich neu eingerichtet haben, weil da vorher eine Herlango Filiale zu Hause war. |
Yep, das ist ein Switch und kein Router!
Ich würde mal sagen, das Produkt ist sicher kein schlechter Griff - wenn Du nur ein Heimnetzwerk machen willst. Aber ein Router ist das wie gesagt keiner, wär aber auch fast zu günstig gewesen. Mit diesem Gerät alleine kannst Du aber KEINEN gemeinsamen Internetzugang einrichten. Das hier ist der einzige Router auf der Homepage von Benq: http://www.benq.at/products/broadban...fm?product=167 |
Bin derselben meinung wie batigol1860
für einen Switch ist des kein schlechter Preis! Internet könnte Problematisch werden. Mann könnte aber einen PC mit MS Internetfreigabe dazu zu verwenden damit alle PC´s Surfen können. MFG |
Nochmals Danke an Euch,
werd mich beim nächsten Mal besser umsehen da ich doch gleichzeitig ins Netz möchte.(ADSL) :) |
Noch ein Tipp, da ich erst neulich wieder große Probleme mit der Router-Einrichtung bei einem Bekannten hatte (inode+Netgear).
Erkundige Dich vorher gut, ob der gewünschte Router mit dem entsprechenden ADSL-Produkt deines Anbieters funktioniert - da treten mitunter Unverträglichkeiten auf! Die Suchfunktion im WCM-Forum leistet hier gute Dienste, um vorhandene Erfahrungswerte mit entsprechenden Routern zu finden - da gibts eine Menge mit den gängigen Modellen. |
Danke an batigol1860
werd auf dein Hinweis achtgeben. |
adsl+router
kann dir den SMC 70004ABR empfehlen hab ihn selbst, und bei einem freund mit adsl istalliert funzt gut preis ca. 85 € ink. printer server und 4 port 10/100 switch :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |