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Quax der Echte 04.03.2003 15:22

Scenery Schweiz
 
Moin.

Ich installiere gerade Schweizer Freeware Airports von R.Taburet.
Nova und trees habe ich auch.
Readme verweist auf zusätzlich notwendige Airport und Vod-Texturen.
Habe ich auch auf meiner Platte, aber noch nicht installiert, weil es keine Hinweise gibt, ob die beim FS2k2 erforderlich sind.
Kann mich da jemand aufklären ?
Bisher kommt noch die Meldung: Verschiedene Elemente nicht vorhanden o.ä., eben die normale Meldung bei fehlenden Texturen, obwohl mir auf Anhieb bei den Airports nichts auffällt.

Buschflieger 04.03.2003 15:38

Du musst die Texturen in das Haupttexturverzeichnis des FS02 installieren, bei VOD3.0 gehts über ne *.exe-Datei.

Quax der Echte 04.03.2003 15:47

Moin Börries.

:bier:

Quax der Echte 04.03.2003 18:12

Moin noch einmal.

Noch etwas zum generellen Verständnis.
Stimmen folgende Statements ?

- Nova und ähnliche Texturen werden von verschiedenen Anwendungen benutzt und sollten daher in das Flusi Texture Hauptverzeichnis installiert werden.

- Werden sie nicht dort, sondern in einem anderen Texture Verzeichnis installiert, z.B. unter AddOns/.../Texture, werden sie auch dort von anderen Anwendungen benutzt.
Sollte man aber nicht machen, weil beim Deaktivieren dieses Gebietes die anderen Anwendungen dann auch nicht mehr zugreifen können.

Ist das so ok ? :confused:

Irgend wann kapiert vielleicht auch ein armer alter Mann wie ich die Zusammenhänge. :verwirrt:

HJOrtmann 04.03.2003 18:26

Zitat:

- Werden sie nicht dort, sondern in einem anderen Texture Verzeichnis installiert, z.B. unter AddOns/.../Texture, werden sie auch dort von anderen Anwendungen benutzt.
Nein, dort werden sie nur von der aktuellen Scenerie , in deren Unterverzeichniss texture sie stehen, gefunden.
Zitat:

- Nova und ähnliche Texturen werden von verschiedenen Anwendungen benutzt und sollten daher in das Flusi Texture Hauptverzeichnis installiert werden.
Stimmt - der Flugsimulator sucht Texturen im Unterverzeichniss der aktuellen Scenerie (dort, wo die Texturen 'angefordert' werden und - wenn dort nicht gefunden - im globalen Texure-Verzeichniss. Deshalb kannst du globale Texturen gut ins Texture Hauptverzeichniss packen und sparst damit Plattenplatz.

und noch eins zu Nova bzw. Tree: dort gibt's jeweils nicht nur Texturen, sondern auch jeweils eine eine BGL, die dann ins globale Scenerieverzechniss sollte (mithin immer aktiviert sein sollte). Die braucht dann die Nova- bzw. treetexturen auch im globalen Verzeichniss.

Hoffe, jetzt ist's etwas klarer ?

HansJÜrgen :)

Quax der Echte 04.03.2003 18:30

Moin HansJürgen.

Jau, Danke, alles im grünen Bereich jetzt.
:bier:

Quax der Echte 04.03.2003 19:24

Und fast funktioniert es jetzt auch in der Schweiz.

Fast, denn bei LSGG werden Objekte nicht gefunden. Und nur dort, bei den anderen bekomme ich keine Fehlermeldung.

Was habe ich gemacht ?

Ga_fina von R.Taburet; nach Flusi / Scenery

novagt1; Texturen nach Flusi / Texture
novatxt1; dito
novatxt2; dito
novatxt3; dito

aip210tx.zip; nach Flusi/Scenery

vodtex30.zip; über .exe nach /Flusi. Aut. Installation nach Texture

swiss40a; nach AddonScenery/Schweiz Airports per install.exe
swiss40b; dito
swiss40c; dito
swiss40d; dito
swiss40e; dito

trees_0; bgl nach Flusi / Scenery
texture.zip entpackt nach Flusi / Texture
trees_02; dito
trees_2u; api.zip und scm.zip werden nicht benötigt.
treesfix; bgl nach Flusi / Scenery
bmp nach Flusi / Texture

Vielleicht habe ich ja was vergessen, und es fällt jemandem sofort auf.
Wenn nicht, bitte nicht weiter untersuchen. Lohnt sich nicht.

Buschflieger 04.03.2003 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Quax der Echte
Und fast funktioniert es jetzt auch in der Schweiz.

aip210tx.zip; nach Flusi/Scenery

falsch, bitte in den "\\FS02\texture" Ordner

Jetfan 04.03.2003 21:47

Hi,

ich hatte auch diese Fehlermeldung in LSGG. Ich kriegs jetzt nach der langen Zeit nicht mehr so ganz genau zusammen, aber die habe ich wegbekommen, indem ich einen Hinweis des Autors in der Readme von Swiss40d befolgt habe. Da muss glaube ich eine bestimmte zu den Standardtexturen gehörende *bgl ins Sceneryverzeichnis kopiert werden.

Ich habs hier vor ein paar Wochen schon mal beschrieben. Vielleicht mal die Suchfunktion anwerfen, wenns auf Anhieb nicht klappt :) .


Happy Landings

Quax der Echte 04.03.2003 22:00

Moin.

@Börries
Ja, war ein Aufschreibefehler. In Texture war ok.

@Jetfan
Ich werde die Beschreibungen nochmal durchforsten.
Auch Suchfunktion werde ich anschmeißen.

Danke, Cu und ein guts Nächtle für heute.


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