![]() |
T-Bred wie OCen?
Das mit dem FSB viel zu holen ist habe ich schon gelesen.
Aber wie schaut es mit dem Multi aus? |
traurig
Hallo,
es wird wahrscheinlich auf den Prozessor und die Systemumgebung (NT) ankommen, wie weit Du den mit dem Multi raufjagen kannst. Ich konnte den Multiplikator um 0,5 ändern! Es war ein +2200 und jetzt is es ein +2400. Is ja im Prinzip ja nur so, dass Du einmal das "gesamte" System (je nach Bioseinstellmöglichkeit)übertaktest oder nur die CPU. Aber jetzt kann ich nichts mehr machen, weil die Mühle sonst nicht mehr anspringt!!:( So a SCH...:rolleyes: Gruß Chep |
Ohne Unlock kannst beim TBred bis Multi 12.5x gehn.
Ich erreich mit dem "billigsten" XP1700+ bis zu 2075Mhz. :D |
@Groovy!
Ich kann bei meinem Board den Multi bis 13 stellen. Das würde bedeuten das ich aus einem 1700+ einen 2100+ machen kann? Und das nur mit dem Multi. Mit FSB will ich nichts machen. Auf dem CPU muss ich nichts herumbasteln?(Drahtschlinge) |
Mit der Drahtschlinge bis 12.5
Beim NForce2, KT400 ist das überflüssig, geht's automatisch ebenfalls bis 12.5. für höhere Multis mußt irgendwelche Brücken verbinden, weiß jetzt nicht welche.. |
@Groovy!
Danke. Wollte nur mal prinzipiell wissen ob das geht. Das es auf KT400 und nForce2 ohne Schlinge geht, habe ich nicht gewusst. |
bei einem tbred ja. Wenn du ganz ohne FSB übertakten willst dann den multi um 0,5 schrittweise erhöhen und wenn ers nicht mehr schafft, sprich instabil ist langsam die VCore dazu anheben. Temps im Auge behalten und fertig :)
Am besten nach jeder Multi veränderung Prime95 laufen lassen um zu sehen ob er stabil bleibt bzw. Fehler produziert. Wenn er dabei abstürtz bzw. sich das programm einfach schliesst die Vcore erhöhen um mehr Stabilität reinzubringen, dann sollte das klappen :) |
Aja und was noch wichtig ist, ist das richtige Stepping zum OCen!
Nimm am besten die neueren B-Steppings (jiucb, jiugb, jiuhb...), schaffen garantiert 2 Ghz! :D |
den systembus eines <2200+ auf 166 raufschrauben kann man nicht (ohne die cpu zu töten wenn überhaupt), oder?
|
GEHT SCHON
Zitat:
Chep |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |