WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSNav4.51 und die PSS-Fliegerchens (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=86877)

Barmer21 04.02.2003 18:14

FSNav4.51 und die PSS-Fliegerchens

Hallo,
ich kann machen was ich will, meine PSS-Flieger (777,747,a320) und auch die von Eurowings Prof. lassen sich einfach nicht von FSNav 4.51 steuern. wenn ich über Strg+F9 den Befehl erteile oder den den Button "FlyPlan" (oder so ähnlich...) anklicke reagieren die Flieger nicht. Auch wenn ich auf der Karte des FSNav 4.51 über die rechte Maustaste den Befehl zum "Hierhin fliegen" gebe behält der Flieger seinen ursprünglichen Kurs.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

Reinhard:heul:

Gerson Nerger 04.02.2003 18:29

hi reinhard,

auch wenn ich deine frage nicht beantworten kann, frage ich mich, warum du deine fp's mit fsnav 4.51 abfliegen lassen willst, wenn alle deine flieger über einen FMC verfügen ??? exportiere doch einfach den flugplan aus fsnav und importiere ihn in den FMC deiner flugzeuge.

grüße,
gerson

Barmer21 04.02.2003 18:37

Hallo Gerson,
dies tue ich auch. Ich möchte vielmehr nur begreifen, wieso die genannten Flieger sich den Befehlen widersetzen und die meisten Default- oder Freeware-Flieger es nicht tun.
Bei der neuen Dash 8 von PSS funktioniert es leider auch nicht.....
Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
Gruß
Reinhard

Gerson Nerger 04.02.2003 18:50

hi reinhard,

achso ... ich dachte schon. das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass die autopiloten eventuell so programmiert sind, dass fsnav nicht darauf zugreifen kann bzw. fsnav wahrscheinlich nur auf standard-fs-autopilot ausgelegt ist. aber vielleicht steckt ja jemand tiefer im thema und gleist uns auf ...

grüße,
gerson

Sven Lange 04.02.2003 18:53

Es ist genauso wie es Gerson geschrieben hat. Der FSNav nutzt den Standard A/P. Diese Addons nutzen aber einen eigens für diese Addons geschriebenen A/P um den Funktionsumfang der FMC´s voll zu nutzen.

Barmer21 04.02.2003 19:05

Bevor ich hier gepostet habe, schaute ich vor einiger Zeit ins Forum und suchte entsprechende Beiträge, es scheint einige zu geben, die die PSS_Flieger eben auch im FSNav. regelmäßig nutzen. Derartige, von mir beschriebene Probleme, scheinen bei denen nocht aufgetaucht zu sein. Naja, da fängt man schon mal an zu zweifeln.......und erbittet Insider-Tricks..........
Gruß
Reinhard

Sven Lange 04.02.2003 19:56

Nun es stimmt. Manche Funktionen des Addon A/P greifen auch für den Standard A/P. Das Heading zBsp. Damit kannst Du mit dem Navi die Addons steuern. Das geht bei mir bei der DF B737, EWPro und den PSS Fliegern. Höhe wie auch Speed mußt Du teilweise selbst einstellen. Was aber auch zBsp. im VATSIM logisch ist, da ich die Höhe zugewiesen bekomme.

Wichtig auch ist, daß Du im Navi auf Halbautomatischen Modus umstellst. Damit kommt der Satndard A/P nicht in konflikte mit dem Addon.

Das sind aber nur Erfahrungswerte. Ausprobieren mußt Du schon selber.

Rückwärtsflieger 05.02.2003 00:51

:rolleyes: Oh ! Mankann FSNav Pläne direkt ins FMC der PSS 747 importieren ? Wie macht ihr das ?

Meine FMC Versuche führten immer ins Nirwana :confused: :rolleyes: :confused:

Würde mich über einen Tipp freuen,

Gruß, Rückwärtsflieger

CH-Peter 05.02.2003 07:46

Direkt ist hier "indirekt" zu verstehen. Du kannst einen im FSNav erstellen Flugplan in den FS2002 exportieren . Im FMC importierst du dann diesen Flugplan und es kann schon fast losgehen. Es empfiehlt sich übrigens, im FSNav keine SID's und STAR's zu erstellen. Das macht man mit Vorteil dann eben erst im entsprechenden FMC.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.