![]() |
W2000 und W NT
Ich möchte einen Rechner, W2000, in ein Netzwerk einbinden. Auf dem Server läuft Win NT. Versuche ich mich - bei den Grundeinstellungen -
bei der Domäne anzumelden, bekomme ich eine Fehlermeldung..."Domäne falsch oder nicht vorhanden", obwohl die Domäne richtig geschrieben bzw. vorhanden ist! Kann mir jemand helfen?! DANKE |
Hat der W2000 Client gundsätzlich eine korrekte Netzwerkverbindung zum Server?
Geht ein pingen des Servers? Hast Du fixe IP´s oder DHCP und DNS? Ciao Oliver |
ja, pingen funkt...hab auch fixe IP-Ad.
|
pingen auf dom-controller ist also möglich?
wie schauts mit dem folgenden aus: - administrator bist? - vielleicht schon gleichnamiges computerkonto am domcontroller vorhanden? - rechtsklick arbeitsplatz-eigenschaften-netzwerkidentifikation- eigenschaften-bei mitglied von domäne domänenname eintragen: zb.: name.net - so hast du es ja probiert, oder? - u.u: mal die domäne synchronisieren - wirkt oft wunder das wär mal so das erste was mir einfällt |
ja, so hab ich`s versucht...funzt nicht --> "...folgender Fehler trat beim Überprüfen der Domäne "...." auf, die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
tja, keine ahnung, was ich machen soll... |
Du hast im Servermanager NT4.0 ein Computerkonto angelegt (NEU!!) welches mit dem Rechnernamen des W2000 Clients übereinstimmt?
Der Rechnername des Clients soll/darf NICHT gleich Domänenname/Benutzername sein. Laufen alle Dienste am W2000 (prüfe mal das Ereignisprotokoll?) Versuche mal eine Netzwerkvervindung mit dem Server auf folgenden Weg: W2000-Explorer-Netzlaufwerkverbinden wählen dann Share unter der Angabe der IP-Adresse verbinden. Also wenn der Server z. B. 192.168.1.1 hat und dort ein Ordner mit dem Namen "Images" freigegeben ist so: \\192.168.1.1\images bei der Kennwortabfrage dann Administratorname sowie Kennwort des Admin eingeben. So sollte auch eine Verbindung herstellbar sein, wenn nicht in Domäne. Wenn das geht, aber alles andere nicht, dann weiß ich momentan auch nicht weiter. Ciao Oliver |
In meinem Fall war folgendes.
Entweder das angegeben Passwort falsch, bzw. der angegbene User ist nicht berechtigt ein Rechnerkonto anzulegen. Probier beim Usernamen die Domaine (des Users) anzugeben. Bei der Abfrage bezüglich Rechnerkonto erzeugen. Ohne Domainangabe ging es bei mir auch mal nicht. domain/administrator PASSWORT Ein anderes mal, hatte ich das Problem, dass das Netz zu dem Zeitpunkt noch nicht hoch war. Lass den Rechner in einer Workgroup, installier fertig und "schmeiss" ihn nachher in die Domaine. HAbe mir nicht alle Antworten durchgelesen, also sorry wenn doppelte Antwort. mfG: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |