![]() |
hallo leute
ich suche tips und informationen zu tables im ie und in netscape und wollte mal wissen, wie ich ausschnitte von bildern innerhalb eines tables darstellen kann - ich glaube das geht gar nicht (ausser server seitig mit cgi) --hat da jemand eine idee oder weiss wo ich da nachschauen soll hier nomals das problem: ich muss bilddateien in einer bestimmten grösse (sagen wir mal 100x100) darstellen, diese dateien sind aber eventuell grösser -- das problem ist allerdings, dass ich die dateiennicht skalieren will, sondern abschneiden muss und auch noch eine andere frage (auch zu cutten in tables) wie sieht das mit tables ion tables aus? sind die "abschneidbar"? oder wie sieht das alles innerhalb von frames aus? vielen dank und 'tschuldigung für die masse an fragen |
ich machs in fireworks.
einfach das bild öffnen, rechte maustaste, "ausgewähltes bild beschneiden" und dann gibst du die größe ein...das wars... mit dem abschneiden von tabellen,habe ich dich nicht richtig verstanden... erklärs nochmal genau, bitte informationen gibts im internet zuhauf..suchmache gruss, snowman |
mit tables abschneiden meinte ich das gleiche wie mit den bildern
du hast mich nicht richtig verstanden ich meinte nicht bilder zuschneiden, sondern einfach innerhalb eines tables nicht den gesamten inhalt eines bildes anzuzeigen (den rest also sozusagen abzuschneiden) das gleiche würde ich gerne mit tables machen (um tables zur seitengestaltung zu verwenden - um die ladezeit der seite extrem zu verkürzen) m. |
meiner meinung nach kann das mit normalen tabellen sicher nicht funktionieren.
Verwende doch layer (Ebenen) + CSS-sheets, damit kannst du all das machen, was du beschrieben hast. ich verstehe aber nicht ganz, wenn du sagst du willst den seitenaufbau beschleunigen, und dann nimmt du dir ein bild, das komplett geladen wird, und du davon aber nur einen teil anzeigst. aber mit layern funktioniert. heutzutage hat sowieso schon fast jeder einen browser der 4. generation. gruss, snowman |
zum Teilen von Grafiken (und einfügen in eine Tabelle) kannst z.B. den Dicer verwenden ... müßtest du auf http://www.webattack.com/freeware/ finden können...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |