![]() |
Internet Einwahl über GSM-Telefon
Hiho,
Ich möchte das eingebaute Modem meines Siemens S35 benutzen um von unterwegs mit meinem Notebook ins Internet zu können. Weiss jemand welche Telefonnummer man dafür für UTA verwenden kann/muss ? Die normale Einwahlnummer die man übers Festnetz verwendet geht natürlich nicht. --qu |
für die einwahl mit dem s35 solltest du die einwahlnummer deines mobilfunkbetreibers nehmen. (mit allen anderen wird das realtiv teuer)
|
ev. musst du dir das feature auch erst von deinem netzbetreiber freischalten lassen ...
|
Lt. tele-ring Service Hotline soll der Datendienst mit 9600 bit/s ohne extra Freischaltung funktionieren.
Leider findet sich auf der tele-ring HP nirgendwo eine Einwahlnummer die ich über Mobiltelefone verwenden kann. Nur für Festnetzanschlüsse...hmmm... --qu |
na dann: nochmal die hotline bemühen ;)
|
die telering mobil einwahlnummer ist 0650-787 36 38
benutzername telering passwort 1012 |
aja, hab doch auf deren website geschaut:
http://www.telering.at/Content.Node/mobil/446.html Zitat:
AnDee war schneller :eek: [/edit] |
naja dann viel spass beim surfen :-), aber mit 9.6 kbit/S ist das ganze mehr krampf und kampf.(und schweineteuer).
schon das emailchecken wird zur qual |
@Andee :
Danke für die Nummer - erstaunlicherweise hats die Dame bei der Hotline auch gewusst *g* Aber ob User/pass auch wirklich so hinhaun ? - Kann ja nicht sein, wir haben ein tele-ring office paket mit eigenem Internet Zugang - mit diesem usernamen und passwort könnte sich ja dann jeder einwählen. Wegen schweineteuer und so - ich brauchs eigentlich nur um auf meinen LinuxServer zuzugreifen auf dem ein IMAP Server läuft. Damit brauch ich die Mails nichtmal runterladen sondern kann sie am Server lesen. Und schweineteuer - naja...lt. Auskunft 1 cent in der Freizeit und 2 cent in der Geschäftszeit. Wenn man der Hotlinedame glauben kann.... @pc.net Wie hast du das nur gefunden ? Ich hab unter internet mobil nur Hinweise auf WAP und GPRS gefunden....die HP ist nicht besonders übersichtlich. Danke für den Link ;) --qu |
falls weiter irgendwelche unklarheiten auftreten empfehle ich unter
http://www.telering.at/Content.Node/search/1051.html nachzublättern. da finden sich alle antworten. (zu den kosten) naja aber bei der geschwindigkeit summiert sich das bei intensiver nutzung sollte man schon an gprs denken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |