WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Empfehlung: Dash 7 von Team 7 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69875)

Japhy 14.09.2002 11:17

Empfehlung: Dash 7 von Team 7

Heute morgen bei AVSIM gesaugt.
Sehr schönes Aussenmodell, auch Panel sehr schön (wenn auch etwas kleine Schrift/Instrumente, das lässt sich aber wohl nicht anders machen).
Auch die Flugeigenschaften sind sehr gut (ich meine jetzt nur mein subjektives Gefühl, ich hab sie nicht mit realen Werten verglichen...).

Hab grad einen Trip LOWW-LOWI hinter mich gebracht - werd das jetzt wieder öfter machen :D

Hier der Link zu DASH - Site.

Scycser 14.09.2002 11:33

Man der Flieger is genial bin gerade von EDMA nach EDDM geflogen macht wahnsinnig Spass, kann ich echt empfehlen!:)

cpsassen 14.09.2002 14:34

Da kann ich nur zustimmen!

Eine der besten Turboprops für den FS 2002 (neben der Fokker 50 von Christoph Klose).

-Tolles Außenmodell mit wirklich gelungenen Liveries

-Sehr gute Flug- und Rolleigenschaften ohne jede Modifikation an dem airfile bzw. der aircraft.cfg (wirklich bemerkenswert da eher die Ausnahme!)

-Funktionales Panel mit der Möglichkeit einzelne Instrumentenblöcke zu vergrößern

-Last but not least ein guter sound und eine gelungene Startsequenz, die die hervorragend modellierten und texturierten Propellerblätter gut zur Geltung bringt.

Die Maschine hat wie das große Vorbild auch schon den Härtetest bestanden - Start und vor allem Landung auf dem Altiport von Couchevel mit seiner ca. 500 Meter kurzen geslopten (gebogenen) und (bei der Landung) stark ansteigenden Runway.

Eine tolle Sache! :feiern:

Fazit:
Dash 7 von Milton Shupe, Scott Thomas, Joao Paz Dash 7 Webpage
find ich richtig gut :ja:

Claus-Peter

Peterfly 14.09.2002 17:48

Klasse Flieger, diese Dash-7.
Das Aussenmodell ist die Wucht und läuft auch mit guten Frameraten.
Danke für den Tip!

Peter

EWG550 15.09.2002 13:09

Hi Leute

Habe mir die Dash auch zugelegt und finde sie auch sehr gut, bloß ledier wird die Maschine bei mir nicht schneller als 110 Knots IAS (Fahrwerk, Klappen, Speedbrakes sind drinn) Hat da jemand einen Tipp

MFG

Marcus

lprandtl 15.09.2002 14:34

Hi Marcus,

schon nach der Propeller Drehzahl geguckt (Strg+F1-4) ? Oder nach dem Gemisch (Strg+Shift+F1-4) ?
Bei mir gab es da keine Probleme ...
Grüße,
Ingo

Alladin 15.09.2002 19:13

Das ist wirklich ein toller Flieger. Ich hab ihn eben von EDDP nach LOWI geflogen und war total begeistert.
Vor solcher Freeware kann man nur den Hut ziehen!

EWG550 15.09.2002 19:22

Hi

Also ich hab ihn jetzt auf 150 Knots IAS bekommen dann ist schluss Höhe so etwa 5000ft.

Echt komisch, wo liegen eure Geschwindigkeiten

MFG

Marcus

Japhy 15.09.2002 22:50

Das Problem mit der Geschwindigkeit hab ich auch...
Ich komm auf rund 180 Knoten (sowohl bei 8000 als auch bei 16000 Fuss), dann ich schluss (und selbst dafür bin ich beim Torque schon im roten Bereich...).

Ansonsten ist das Ding aber genial. Nur bin ich noch auf der Suche nach einem guten Manual - kennt ihr vielleicht irgendwas in der Richtung ?

Lauf 17.09.2002 09:37

Is die Dash 7 eigentlich mit Kolbenmotor oder mit Triebwerken ausgestattet.

Robert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.