WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   My ATI Card is killing my system (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64921)

rev.pragon 31.07.2002 20:15

My ATI Card is killing my system

:heul: :heul: So langsam aber sicher, wird es auf die Dauer langweilig. Ich hab mir für meinen PC mal ne neue Grafikkarte geleistet. Siehe hier . Mein PC, siehe Profil, ist im Moment (genauer gesagt seit ich die Karte drin hab) nicht dazu bereit die Meinung mit mir zu teilen, daß das Kärtchen echt toll ist. Er stürzt in regelmäßigen Abständen ab, die Windows CD ist inzwischen schon zum vierten Mal in meinem Laufwerk gelandet und ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten 3 Tagen schon "Format C/D..." und "Startdiskette wurde erfolgreich erstellt" gelesen oder geschrieben habe. Ich bin im Moment schon dahinter gekommen, daß das besagte Kärtchen (da es mit einem Lüfter arbeitet und nicht wie meine alte Elsa Erazor 3LT mit nem Kühlblock) mir den Strom wegfrißt den ich brauche um meinen PC zu betreiben. Im Jänner nächsten Jahres wird der PC stolze 3 Jahre alt.
Obwohl er schon eine Kurzschluß einen oder mehrer totale Systemcrash´s hatte und schon die Bekantschaft mit nem Schraubenzieher machen durfte, OBWOHL ein Software Fehler vorlag, bin ich doch stolz, daß ich das Ding hab und er immer noch läuft.

Also, kann mir jetzt bitte wer sagen ob und wie es möglich ist meinen PC hardware mäßig so zu konfigurieren, daß alle Komponenten genug Strom bekommen. Danke. :)

Mozart 31.07.2002 20:25

1) Ich glaube nicht,daher: neues MoBo kaufen. Es würde mir schon ein Lösung einfallen, aber die verlangt viel Elektronisches Geschick und ist ausserdem eine Schnappsidee... (weil man viel zu leicht was ruinieren kann, besonders an der neuen Graka...) was mich zu meinem 2ten Punkt führt:

2) Ich hoffe Du hast Dir diese Karte nicht neu gekauft, weil es bereits sehr viel bessere um einiges billiger gibt

lg

Moz

P.S.: mein PC hat schon mit mehr als einem Schraubenzieher Bekanntschaft gemacht :D :ms:

Groovy 31.07.2002 20:31

Kann mich jemand aufklären was der Topicname (...ATI) mit der ganzen Sache zu tun hat?

harakiri 31.07.2002 20:32

leider steckt in deinem thread eine menge redundanter information, nicht jedoch die wesentliche aussage welche graka du nun hast :( im titel steht etwas von ati, der link verweist jedoch auf eine msi-graka
also: wäre nett/hilfreich wenn du uns mehr sagst...

auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich deine frage richtig verstanden habe - vielleicht hilft dir diese info:
ich hatte ein problem mit einer ati radeon 7500 bei einem abit p3-board. dabei war die zu schwache stromversorgung des mainboards am agp-port das problem, die folge waren ständige reboots des systems... fazit: andere graka oder anders mainboard...

Pepipo 31.07.2002 23:49

Wegen deiner klaren und umfangreichen Information, würde ich deinen Compi eher die Bekanntschaft eines Hammer empfehlen!!!

Lord Frederik 01.08.2002 11:04

die lösung deines problems hat
harakiri bereits geschrieben.
ein neues motherboard, deines liefert zuwenig strom am agpboard für die radeon.

Ottwald 01.08.2002 11:23

neuere mutterbretter wie z.b. von ASUS A7N266-C haben sogar eine eigene led die da leuchtet falls die graka zu viel säuft!

sollte bei einigen menschen auch so ein.:bier: :feiern: :rolleyes:

harakiri 01.08.2002 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
die lösung deines problems hat
harakiri bereits geschrieben.
ein neues motherboard, deines liefert zuwenig strom am agpboard für die radeon.

falls er tatsächlich eine radeon hat, denn der link und sein profil verweisen auf eine "MSI 8836 GForce 2 Ti Series (neu eingebaut)" :confused: könnte er uns schon mal sagen... :mad:

denn in meinem fall habe ich in besagtem system letzlich nicht das motherboard sonder die graka getauscht - eben gegen eine gf2ti. und mit der läuft das system problemlos...

rev.pragon 01.08.2002 17:39

Sorry, wenn ich nicht alles gesagt hab.:( Nicht böse sein. :heul: :heul: Also echt, meinen PC mit nem Hammer bearbeiten (@pepipo)? Das is so gemein. :( Aber bei meinem PC wär ich da schon mal gerne mit nem Hämmerchen hingegangen. OK, OK, Schärz beiseite.

Die MSI Card is doch auch ne ATI Card, oder täusch ich mich da? :confused:
He, ich kann mich auch irren, das is ja menschlich und ich bin ja auch ein Mensch. ;)

@Mozart: Die Karte hab ich in Deutschland um 100,50Euro bekommen. Hier kostet das Ding immerhin 169 Eier. Da grübelt man schon eon bisschen.

rev.pragon 01.08.2002 17:41

Sorry nochmal, les auch gerade, daß es ne AGP Karte ist. Wo liegt eigentlich der Unterschied?:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.