![]() |
Virus oder so über Ram ?
Guten Abend ! :)
Hab mir heute 2 neue DDR Ram Riegel in den PC gesteckt. Von dem zeitpunkt an kamen bei 4 Systemstarts 2x Fehlermeldungen, wobei eine die unreparable Zerstörung des BS aufwies. Oh mein Gott, dieser Ausdruck, is ja garnet mein Stil *g*. Jedenfalls hab ich aber auch vor der Kapitulierung des OS noch n neuen Treiber für die GraKa installiert, danach ging nix mehr, wenn man so will (normal neu gestartet, dann wars auch schon soweit). Fehler war folgender: Die Datei in C:\Windows\System32\Confog wurde beschädigt. Jo, jedenfalls hab ich mich jetzt erstmal hingesetzt und das OS und alles neu druff gemacht. Da ich mehrere Partitionen hab, und auf einer nur das OS läuft, war das weniger das Problem von seiten des Datenverlusts. Jo, jedenfalls wollt ich jetzt nur mal wissen, ob es möglich ist, dass ich mir über den Ram einen Virus eingefangen hab ? |
Re: Virus oder so über Ram ?
Zitat:
Wenn du auch nur eines einsetzen kannst/darfst dann versuche sie zuerste einzeln. So nur eines kaputt ist - solltest du das ja dann rausfinden. ...oder aber es liegt an was anderem. (Zu schneller Takt etc..) Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
Hab jetzt provokativ 20x das System hintereinander gestartet. Ging alles wieder. Angezeigt werden auch eindeutig 512 MB im Systemmonitor. Der Ram ist übrignes auf 133 MHz getaktet. Also kommt 266 MHz raus, weil det is ja DDR Ram. Höher takten kann ich mit dem K7S5A Board garnicht. Naja, mal sehn wie lang das System jetzt hält.
|
Zitat:
Vielleicht war eine Kontaktstelle nicht ok. Viel Erfolg! Siegfried |
Also ein Virus ist es definitiv nicht, denn der Speicher ist ohne Strom schlicht und einfach leer. Der Speichertest beim Booten ist auch nicht zuverlässig (auch nicht deer intensive). Stattdessen würde ich dir ein Programm empfehlen das den gesamten physikalischen Speicher systematisch testet. Lade dir mal den DocMemory bei www.simmtester.com herunter. Lass das Programm ruhig mal die ganze Nacht über laufen und wenn es dann nichts zu beanstanden hat, dann kannst du davon ausgehen, dass dein Speicher in Ordnung ist.
|
Re: Virus oder so über Ram ?
Moin Moin !
Zitat:
CU Stephan |
Das denk ich mir mittlerweile auch mehr. Hab ne Karte, powered by ATI, von XELO. Die hat 128MB Ram, hab aber auch immer nur Treiber für die 64MB Versionen gefunden, bzw. einen, der angeblich für alle Radeon 7500er Powered by ATI nützlich war. also hab ich de installiert. Naja, jetzt hab ich erstmal wieder den mitgelieferten Treiber drauf. Hab seit gestern zumindest keine Probleme mehr gehabt.
|
Hi!
Das K7S5A ist in Bezug auf den verwendeten Speicher sehr wählerisch. Infos zum zertifizierten Speicher gibt´s auf der Page vom K7S5A von ECS. Das wird sicherlich auch der Grund für Deine Probleme sein. Keine Sorge, ein Virus lässt sich so nicht auf Dein System übertragen;) Ciao |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |