![]() |
bestes MB für OC mit KT333???
Was für aktuelle MBs mit dem KT333 Chip sind denn jetzt eigentlich gut fürs OC geeignet? Mein Freund hat ein MSI KT333 Turbo, und meint es lässt sich eher nicht so gut übertakten, aber in Tests heißt es öfters dass es eigentlich recht gut wäre...
Das Gigabyte schneidet bei den Tests eher durchschnittlich ab, aber von Bekannten her weiß ich dass es relativ tauglich ist... Also was jetzt??? |
das epox 8k3a/+ is zurzeit das beste was preis/leistung betrifft
und meiner meinung nach auch das beste was nur die leistung betrifft :D |
Und auch das beste was OC betrifft.
3,2 V für den Speicher ist sehr heftig. 2,2 V für den Prozzi ist auch nicht ohne. |
Zum reinen Overclocken gibt es zwei super Lösungen. EPoX 8K3A oder Shuttle AK35GT2
Da kommt nicht mal Abit mit... EPoX hat recht viel Zeugs oben... Wenn du etwas weniger onboard schniki schnaki willst ist auch das Shuttle spacewalker AK35GT2 oder AK35GT2R super, da man damit auch den VCore bis 2,2V hochjubeln kann, und es billiger ist als das EPoX. Die Overclocking Eigenschafften sind fast identisch. |
am weitesten kanst noch immer die asus "kitzeln";)
spiral |
Zitat:
|
Vielleicht meint er den eingebauten "Fsb+1mhz" Booster. :D
|
ASUS und oc'en?!
ROOOOOFL! EPoX und ABIT - wo ich mich nicht auskenn, misch' ich mich nicht ein (deswegen sag ich nix über gigabyte ;)) Ich würde wegen den hohen Cores und dem Preis auf jeden Fall zum EPoX 8K3A greifen, obwohl ich eingefleischter ABIT-Fan bin :) |
also bei den ganzen tests zeigen sich kann man mit den asus die höchsten FSB´s erreichen -muss wohl an besseren mainboarddesigns und qualitätsanforderungen des marktführers liegen. abit und epox bieten bis zur vorletzen modellgeneration vielleicht mehr overclockingfeatures- (da hat asus bei den neuseten platinen auch nachgelegt),- aber was hilft das wenns dann schwaze bzw.blaue
bildschirme schon bei geringeren frequenzraten gibt;) spiral |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |