WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   laptop + diskettenlaufwerk.....wie geht????!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53032)

Hansman 12.04.2002 20:55

laptop + diskettenlaufwerk.....wie geht????!!!
 
also, habe seit september ein ach so tolles gericom notebook...bin auch mehr oder weniger zufrieden mit dem ding, allerdings hat dieses ding ein wunderbaren nachteil: es hat kein diskettenlaufwerk!
das mag ja jetzt auf den ersten blick nicht weiter schlimm erscheinen, aber wenn ich in der schule immer mal wieder kleine daten irgendwem geben will...is das ziemlich umständlich mit infrarot bzw netzwerkkabel! es gäbe schon ein diskettenlaufwerk...ich hab mich ja bei gericom informiert, aber ich zahl doch ned 1300 ATS!!! für ein doofes usb diskettenlaufwerk!
jetzt is meine frage: gibts solche externen teile irgendwo vieeell günstiger zu kaufen....oder...wie rüste ich ein internes um damit ich entweder parallel oder am usb port anstecken kann.
bin für alle vorschläge offen(ausser natürlich den laptop zu sprengen oder sonst was:eek: )

estn hans

ChristianReiner 12.04.2002 21:47

usb diskettenlaufwerke kosten fast alle mehr als 100€

harakiri 12.04.2002 22:29

es gibt beim saturn (gesehen in stadlau) ein externes usb-diskettenlaufwerk von teac um rund € 80...

Hanneman 12.04.2002 22:32

mir fallen als alternativen nur ein:

cdrw medium mit direct cd, falls der laptop einen brenner eingebaut hat

iomega zip

usb memory stick, so gross wie eine füllfeder wird an usb gesteckt und hat 8, 16, 64 mb - recht praktisch

oder datenverteilung über inet/netzwerk

Hansman 13.04.2002 14:12

is zwar recth nett mit den memory sticks usw..aber wenn ich jetz wen hab der mir ne diskette in die hand drückt bringt mir das relativ wenig! gitbs vielleichtsowas wie ein paralleles diskettenlaufwerk oder sowas....oder wie schon weiter oben beschriebn..hat irgendwer nen bauplan zum umrüsten eines internen floppys zu nem externen..falls das geht??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag