![]() |
Glasrohrsicherungen Ah Al ???
Hallo Wissende,
ein Bekannter hat eine Problem mit einem Epson-Drucker, und zwar: Es ist eine Glasrohrsicherung gegangen, er hat eine neue gekauft, gleiche Stromstärke, gleiche Abmessungen NUR: auf der Originalsicherung stand xy A/230 V t(räge) (oder f(link)) und dann Ah. Der Händler hat ihm einen gleiche aber mit Endcodierung Al gegeben (oder umgekehrt), die funzt aber nicht. Sie ist durchgängig (Ohmmeter), aber sie funzt eben nicht. Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen diesen beiden Codierungen liegt??? Ev. mit eingebautem Schaltteil etc.??? Danke für Eure Hilfe. lG Christoph |
is alles wurscht,ausser träge od. flink.
ich tippe auf fassungsprobleme,is die gleich lang? wenn zu kurz dann kein kontakt,ausser stecksockel. |
Hallo Ferry Ultra,
das dürfte es nicht gewesen sein, die Sicherungen hatten die gleichen Abmessungen, die neue war auch durchgängig. Ich kenne solche Sicherungen auch nicht. Es funzt aber nur mit der richtigen Type. Ich kann mir nur vorstellen, daß in dieser "Sicherung" eine zusätzliche Elektronik (??) ist, die irgend etwas misst und dann erst durchschaltet. :confused: Ich weiß auch nicht mehr drüber. lG Christoph |
Kann nicht sein in Glasrohrsicherungen ist ausser einem dünnen Drahtfaden nix drinnen. Vielleicht ist ja obwohl die Sicherung gefallen ist schlicht und ergreifend der Drucker trotzdem hin.
|
Zitat:
|
Hallo zusamm´n,
Ich kann jetzt nicht genau sagen ob der Drucker dann mit einer anderen, richtigem!, Sicherung gefunzt hat,ich werde nochmal nachfragen was es da sonst noch hat (Gandalf+FranzU). Ich konnte (kann) es mir auch kaum vorstellen was eine Glasrohrsicherung da besonderes können soll, so Einschaltstrombegrenzung, etc. Danke jedenfalls vorerst, wenn ich was rausbekomme lasse ich davon hören. Die Welt wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag entdeckt. lG Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |