WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   ? Bioseinstellung beim MSI K7T Pro2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3079)

Quasi 14.12.2000 20:41

Hey Experts bitte um Hilfe !
Habe gerade einen TB 850 in ein K7T eingebaut. Meine Frage zur Bioseinstellung "Frequency/Voltage Control": Was bedeutet die <Default> Einstellungen bei CPU Vcore Select und CPU Clock Ratio ? Ist das schon eine automatische Optimal-einstellung oder muss man z.B.die CPU Clock Ratio auf 8,5 einstellen um volles Rohr (ohne overclocCking)zu erreichen?
CIAO

Moose 14.12.2000 21:52

Default = Standard

Hier wird die Standardspannung in den Prozessor "geschickt". Sollte reichen, nur wenn Du Ihn übertaCKten (hey Eiszapferl schrei ;)) willst mußt Du die Spannung erhöhen. Damit Du aber den Multiplikator verändern kannst mußt Du die L1 Brücken auf Deimen Prozessor überbrüCKen. Soll aber auch nicht mehr funktionieren was man so hört (zumindest bei manchen Revisionen).
Also wenn Du alles normal laufen lassen willst laß die Einstellungen auf Default.

14.12.2000 22:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Moose[L-M]:
Damit Du aber den Multiplikator verändern kannst mußt Du die L1 Brücken auf Deimen Prozessor überbrüCKen. Soll aber auch nicht mehr funktionieren was man so hört (zumindest bei manchen Revisionen).
Also wenn Du alles normal laufen lassen willst laß die Einstellungen auf Default.
<HR></BLOCKQUOTE>

doch, geht soviel ich weiß schon noch, allerdings reicht jetz kein einfaches graphit mehr.... silberlackleitstift muß her...

------------------
cya
DarkDevourer
Newsmonk@ theGOOM

Quasi 14.12.2000 23:51

Danke .Ich will nicht übertaCkten.
Das heisst das Bios erkennt automatisch den Prozi-taCkt?Ich frag nur weil im Bios zB. der Multiplikator 6/7/7,5/8/ usw.einstellbar ist.
CIAO

Moose 15.12.2000 12:05

Bios erkennt den TaCKt automatisch ja. Ist ja eigentlich auch beim T-Bird/Duron gelockt der Multiplikator (eigentlich).
Also, Prozessor reingestopft, Kühler drauf, einschalten und alles sollte passen :D (sollte)

15.12.2000 13:29

@Moose:
außer der kühler sitzt ned richtig (greez 2 K. B. ;) ) dann hast nur noch einen warmen silizium haufen...

------------------
cya
DarkDevourer
Newsmonk@ theGOOM

[Dieser Beitrag wurde von DarkDevourer[L-M] am 15. Dezember 2000 editiert.]

Quasi 15.12.2000 15:47

@ Mose
! aha! deswegen beim ÜbertaCkten der Silberleitlackstift.....
@ DarkDevourer
ist für mich auch neu : auf dem Kühlkörper für den TB sitzt ein komisches rosa Blättchen masse. lt Auskunft des Verkäufers schmilzt das Ding bei Erwärmung und ersetzt die früher angewendete Wärmeleitpaste.
CIAO Freunde

enjoy2 15.12.2000 16:28

eine Frage an deinen Verkäufer:

wenn es weggeschmolzen ist, was ist dann für die Wärmeableitung noch vorhanden?

die Wärmeleitpads sind aber nicht so schlecht wie ihr Ruf, nur nachdem man den Kühler mal entfernt hat, dann muß man es ersetzen

enJoy

15.12.2000 16:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:

die Wärmeleitpads sind aber nicht so schlecht wie ihr Ruf, nur nachdem man den Kühler mal entfernt hat, dann muß man es ersetzen

enJoy
<HR></BLOCKQUOTE>

najo..... gegen meine arctic silver kommens garantiert ned an ;)

aber zum ram kühlen dürftens reichen ;)

------------------
cya
DarkDevourer
Newsmonk@ theGOOM

Quasi 16.12.2000 10:14

@ DarkDevourer
arctic silver... sind eine Art Wärmeleitpaste ?
wo bekommst die ?
CIAO

ps....hab' noch nie übetaCKtet weiss daher vieles nicht :)

[Dieser Beitrag wurde von Quasi am 16. Dezember 2000 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.