WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Leicht defekte Hardware ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27273)

Dilbert 05.08.2001 19:17

Leicht defekte Hardware ??
 
Hi !

Hatte Heute eine Mail bekommen, die auf den ersten Blick aussieht als waere diese bei mir falsch gelandet. Doch wenn man den Text genauer durch liest, bemerkt man das es sich um Werbung handelt. Und zwar fuer die Seite http://members.a1.net/neuholdino . Da gibts anscheinend leicht beschaedigte Hardware fuer einen angeblichen Spotpreis. z.B. einen 15" TFT-Monitor um ATS 892,- mit Pixelfehler, ohne Garantie.

Ich Frage mich ob es da mit rechten Dingen zugeht ?

CISK 05.08.2001 20:43

leich deffekt und ohne garantie! (=goldadler :lol: )

kann sicher nicht schlecht sein, wenns halt nicht für wichtige sagechen verwendet wird!

05.08.2001 20:47

Zitat:

AUSNAHMSWEISE BITTE WIRKLICH GENAU LESEN!!!

Begonnen hat alles in meiner Kindheit, wo meine Eltern aus Geldknappheit eine transportbeschädigte Waschmaschine um einen Bruchteil des herkömmlichen Preises gekauft haben.

Da ich als Sekretärin zwangsläufig Computerkenntnisse brauchte, schaffte ich mir auch für Zuhause einen Rechner an. Wie jeder weiß, hat man nur die Wahl zwischen teuren Neugeräten oder veralteten Gebrauchtrechnern. Auch alle anderen Anschaffungen rund um den Computer sind nicht gerade billig. Man braucht nur an Ersatztintenpatronen für den Drucker denken.....

Angeregt durch mein Kindheitserlebnis und durch einen mehr oder weniger zufälligen geschäftlichen Kontakt, begann ich mich an Hersteller verschiedenster Hardware zu wenden.

Transportbeschädigte Ware konnte ich aber nicht wirklich in nennenswerter Anzahl finden, dafür aber konnte ich bereits zum dritten Male einen Festplatten-Hersteller dazu bewegen, mir Festplatten zu überlassen, welche zuviele defekte Sektoren aufweisen, um sie noch regulär in den Handel zu bringen.

Normalerweise vernichten die Hersteller diese Geräte, da jeglicher Aufwand den Schaden zu beheben nicht wirtschaftlich sei. Die Hersteller selbst haben kein Interesse diese Platten in den Handel zu bringen, da einerseits ein Imageverlust befürchtet wird, andererseits die Stückzahlen auch zu gering sind, um logistisch ein Low-Price-Product in den Handel zu bringen.
(Der befürchtete Imageverlust ist es auch, der mich vertraglich verpflichtet, den Hersteller nicht nennen zu dürfen. Dies ist auch die Ursache warum auf keiner der Festplatten ein Aufkleber angebracht wurde. Es handelt sich also bei unserem Service IMMER um echte Noname-Produkte)

Angestachelt durch den bereits zweimaligen Erfolg, möchte ich in Kürze alle Produkte nicht mehr nur zum Selbstkostenpreis anbieten, sondern eine Firma gründen, wo ich dann auch mal was dran verdiene, was ich ja bis zur Gewerbeanmeldung nicht darf. (Bis dato hatte ich nur Kosten!!!)

Es wird dann zwar nicht mehr der extrem niedrige Preis zu halten sein, aber wahre Schnäppchen werden es allemal sein! Kalkulatorisch rechne ich mit einer Verdreifachung des Preises.

Weiter Ausschauhaltend habe ich bereits andere Produkte gefunden, die solange sie nicht ausverkauft sind, auf dieser Webseite im Bereich "Angebote" zu finden sein werden. Hier werden aber zum Teil auch Konkurswaren zu finden sein.

Ich würde mich weiters auch freuen, wenn Sie ein bisschen Propaganda für meinen Service machen, da ich mir Werbung derzeit nicht leisten kann!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen das eine oder andere Schnäppchen!

Herzlichst Ihre Petra Bach

:roflmao::roflmao::roflmao:

05.08.2001 20:49

des wird ja immer besser :D

Zitat:

2ter Mangel: An der Vorderseite ist der Hersteller aufdruckt, den wir aber vor dem Versand wegkratzen müssen.

Phantomias 05.08.2001 22:13

i glaub i zerbrich... :roflmao:

wol 05.08.2001 22:57

Was ist daran so komisch? Dafür kostet eine Festplatte mit 40GB nur so viel wie 3 oder 4 Packerln Tschick. (inkl. Versand)

Zwergerl 05.08.2001 23:02

@wol
die frage is, ob sich die fehlerhaften sektoren nicht doch häufen........ um jetzt beim beispiel hd zu bleiben

enjoy2 05.08.2001 23:15

würd mal meinen, dass um den Preis nicht viel verhackt ist, die Frage ist nur, ob man auf die Nachweise bekommt, dass dies keine Hehlerware ist.

eines noch, wenn eine Firma Sachen wegschmeißt, hat dies auch meist einen Grund, aber man kann natürlich auch Glück haben

enjoy

wol 05.08.2001 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
@wol
die frage is, ob sich die fehlerhaften sektoren nicht doch häufen........ um jetzt beim beispiel hd zu bleiben

Ja, ja, ist natürlich möglich, dann bin ich eben um 146 S ärmer und eine Erfahrung reicher. Ich hab nur gemeint, um das bissl Geld könnte mans einmal probieren. Bei dem TFT um 8hundertirgendwas wär ich schon vorsichtiger. Weil 5 - 15 Pixelfehler doch eine ganze Menge sind.

Zwergerl 06.08.2001 00:06

auch wieder wahr :)

Zwergerl wird jetzt eine HD bestellen :roflmao:

ich sag euch dann ob sie funzt *g*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag