![]() |
Win 98 SE fährt wieder mal nicht ganz herunter
Es ist mal wieder soweit. Win98 auf unserem Proxy-Comp fährt nicht herunter, d.h. bleibt bei "Der Computer wird heruntegefahren" hängen.
Es können die Ursachen dafür sein? Die Netzwerkkarte ist es nicht (die is eh ans Netzwerk gehängt). Mit herkömmlichen RegCleaner oder ähnlichem hab ich's auch nicht beheben können. Eine Defragmentierung half auch noch nicht... |
Hast du den Patch von Microsoft installiert ??
|
ursache liegt eindeutig bei M$ :D
versuchs mal mit ner neuinstallation *hehe* is sicher nicht das erste mal *gg* |
Zitat:
da http://www.microsoft.com/downloads/s...=10&LangDIR=DE Ciao Oliver |
Zwar behebts net die Ursache, aber die Wirkung is gut:
"ShutDow Now"http://download-tipp.de/Detail/332.shtml Nachdem ich im Büro die gleichen Probleme hatte, hab i mir des runtergeladen und fahr mit dem dem PC nieder:). Des funzt fredl PS: der patch von MS hat mir net gholfen |
LÖSUNG :
Ausschltknopf 3sek drücken :lol: :lol: :roflmao: :lol: :lol: |
nein, im ernst eine verknüpfung mit dem ziel "c:\windows\rundll32.exe user,ExitWindows" könnte dein Problem lösen
|
Start->ausführen->Msconfig (glaub ich - sitz hier leider an einer NT-Maschine)
und dann müsste es die Option geben schnelles Herunterfahren - wenn da ein Hakerl ist dann nimm es weg - das löst auch so manche Probleme! John_Doe |
>Start->ausführen->Msconfig (glaub ich - sitz hier leider an einer NT-Maschine)
und dann müsste es die Option geben schnelles Herunterfahren - wenn da ein Hakerl ist dann nimm es weg - das löst auch so manche Probleme! ____ an das hab ich auch grad gedacht :) Ausschaltknopf drücken oder Verknüpfung anlegen ist leider unzulänglich. Da der Compi als Proxy fungiert und fast die ganze Zeit eingeschaltet ist (aber zu lang is ja auch net gut), habe ich mit dem Programm ClockWise festgelegt, dass er sich jeden Tag um 00:30 ausschalten soll. Seit ca. einer Woche funktioniert plötzlich der Shutdown nimmamehr. Naja, ich probier's mal mit dem Patch (hat vorher aber ohne auch gefunkt) und mit der MSConfig-Lösung. |
...und ..... hat was geholfen ????
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |