![]() |
Ich glaub ich faul ab !!!!!
Ich kanns nicht glauben, habs aber mit eigenen Augen gesehen, ein Freund von mir hat ein nagelneues System mit einem 900er Athlon und einer Hercules Prophet Geforce MX und bringt beim 3D Benchmark 2000 gerade mal zwischen 1035 - 1069 Punkte zusammen. Wir haben alles probiert, mit und ohne VIA4in1, Detonatortreiber bis zum abwinken, Motherboardtreiber noch und noch, mit, ohne, einige u.s.w die Spannbreite bewegt sich zwischen 1035 und 1069 Punkten. Der Witz dabei ist Q3 läuft super, UT sauschlecht, Halflife einigermaßen, aber bei mir läuft alles wesentlich besser obwohl ich eigentlich ein völlig veraltetes System habe(siehe Profiles). Ich weiß echt nicht mehr weiter, selbst wenns schlecht läuft müßte er doch mindestens ca. 3500 punkte kriegen. Irgendwo muß da ein grober Fehler im System sein(teilweise auch Soundprobleme und unmotivierte Abstürze). Wenn irgendjemandem was dazu einfällt(Please, Lord help me) BITTE!!! postet, oder soll er den Rechner seinem Händler gleich um die Ohren schlagen?????? Mfg Micha |
Hast DirectX7/8 richtig installiert? FSAA eventuel eingeschaltet? Gerätekonflikte? 2nd Level Cache ausgeschaltet?
Ich würd ja vermuten, dass es was mit den Graphikkartentreibern/einstllungen ist, vorallem für Direct3D, wenn der 3Dmark und UT stottern und Q3A unter OpenGL einwandfrei läuft. |
Was hat Dein Freund denn für ein Motherboard? Beim Irongate Chipsatz (zB Asus K7M) darfst nämlich nicht die VIA4in1 verwenden (ich glaub weil die NorthBridge, die unter anderem das AGP Port ansteuert über den AMD 751 Chipsatz angesteuert wird)
Lizen |
Hatte das selbe Problem mit ner GTS 2:
hatte nur 2300 Punkte im 3dMark2000 Detonator 3 Treiber installiert . so jetzt hab ich 7100 siehe Beitrag Direct X 8 |
Ich bin der Freund bei dem es so schlecht läuft. Ich habe ein Mainboard von Biostar M7MKE. Ich glaube das Ding taugt nicht viel, aber ich werde noch mal meine Direkt x Treiber checken.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |