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müllersq 09.12.2011 21:52

Senkrechte Streifen beim Scannen
 
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Hallo zusammen,

meinen HP B109d (Multifunktionsgerät) habe ich seit April 2010.
Nun macht er beim Scannen senkrechte Streifen (siehe Bild).
Das Glas ist sauber und an der Scanheit ist keine Verschmutzung zu erkennen.

Gibt es da noch Rettung oder nur mehr die Elektronikschrotttonne ?

matsch sängs vor jor tips
müllersq

Hawi 09.12.2011 22:07

Nicht mehr in Garantie?
Meine Reflecta-Diascanner wurde wegen eines solchen Strichs in Garantie repariert.

Inzersdorfer 09.12.2011 22:16

Garantiestatus überprüfen:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/w...roduct=3885978

Baron 09.12.2011 22:16

Garantierep. sofort!

müllersq 09.12.2011 23:00

Zitat:

Zitat von Inzersdorfer (Beitrag 2464815)

Es wurden keine Ergebnisse für die von Ihnen eingegebenen Daten gefunden. Sie können entweder eine neue Suche durchführen oder sich für weitere Hilfestellung an einen HP Support-Mitarbeiter wenden. Für eine neue Suche klicken Sie bitte auf die nachstehende Schaltfläche „Erneut prüfen“ und stellen Sie dann sicher, dass Sie die richtige Produkt- und Seriennummer eingeben. Bitte lesen Sie falls notwendig den Abschnitt „Wie finde ich meine Produkt- und Seriennummer?“ im rechten Bereich der Seite für die Garantieprüfung.

müllersq 10.12.2011 10:23

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2464816)
Garantierep. sofort!

Es wurden keine Ergebnisse für die von Ihnen eingegebenen Daten gefunden. Sie können entweder eine neue Suche durchführen oder sich für weitere Hilfestellung an einen HP Support-Mitarbeiter wenden. Für eine neue Suche klicken Sie bitte auf die nachstehende Schaltfläche „Erneut prüfen“ und stellen Sie dann sicher, dass Sie die richtige Produkt- und Seriennummer eingeben. Bitte lesen Sie falls notwendig den Abschnitt „Wie finde ich meine Produkt- und Seriennummer?“ im rechten Bereich der Seite für die Garantieprüfung.

Keine Garantie, keine Garantierep. und schon gar nicht sofort!

Christoph 10.12.2011 10:40

Schon mal ander Auflösung, anderes Format (PDF, .) versucht, bzw. die Vorlage fest angepreßt?

grizzly 10.12.2011 10:46

Photoshop, Stempelwerkzeug :D

Edit: fürchte das ist ein mechanischer Schaden, also entweder Garantie beanspruchen oder der "letzte Weg", bin zwar kein Spezialist für Scanner aber die Linie gefällt mir so gar nicht ...

müllersq 10.12.2011 11:05

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2464837)
Schon mal ander Auflösung, anderes Format (PDF, .) versucht, bzw. die Vorlage fest angepreßt?

Danke für die Ratschläge.
Hat leider alles nichts geholfen; auch der von grizzly nicht.

Christoph 10.12.2011 11:16

Schade, dann wird was defekt sein, wahrscheinlich die Scanneinheit.
Reinigung etc. siehe ev. da:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...roduct=3885978

Da wird nur das Service helfen können.
http://www8.hp.com/at/de/contact-hp/...locations.html
http://www8.hp.com/at/de/hp-informat...p-partner.html


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