![]() |
Thomson-Router von aon kombi: wo finde ich ein handbuch???
hi,
habe troubles mit dem internetanschluss von aon - siehe meinen thread http://www.wcm.at/forum/showthread.p...-238242p2.html ich möchte morgen Eure tipps ausprobieren, würde aber gerne auf alle fälle eine pdf vom thomson router der telekom mit dabeihaben - die troubles sind nicht bei mir zu hause ;-) - kann mir da jemand helfen? ich finde nix gscheites auf die schnelle. aon nervt da ein bisschen mit ihrer bunten cd ohne hintergrund! danke!!! lgcb |
hi,
schau da mal rein, finde sie sehr gut und vor allem informativ. http://www.dieschmids.at/ LG Rupert |
ich würd auch sagen, schau, dasst ein "zweitinternet" dabei hast, SOLLTEST du dich schon raussperren...
|
weiss niemand, wo ich ein pdf zum router finde? bei meinem linksys war das auf der cd und da steht alles drin ...
lgcb |
In Google;)?
"THOMSON 585 V7 handbuch" findet das als ersten Treffer. Ob du glücklich damit wirst, ist eine andere Frage. |
Kann eigentlich eh nicht viel passieren bei dem Thomson 585.
Solltest das Gerät wirklich komplett zerkonfigurieren, mach einfach einen Gerätereset. Dazu einfach den Router an den Strom hängen, warten bis fertig gebootet und dann den Resetknopf auf der Rückseite drücken und so lange halten bis alle LEDs aufblinken, fertig. Kurz vom Strom nehmen, neustarten und dann solltest wieder Zugriff drauf haben. wolv |
danke, hawi und wolverine. den link aus der ch hab ich natürlich gefunden, aber ist DAS die config unserer telekom - man liest da ja einiges in den foren von wegen einzelports fü aontv usw. ich wollte halt einfach ein originäres bzw. telekomseitiges pdf. seltsam, dass die das nicht verfügbar halten - naja, wahrscheinlich wollen sie ihre rueh vor herumprobierern ;-)
lgcb |
|
Das Wichtigste ist, zunächst einmal die aktuelle Konfiguration zu sichern. Auch wenn sie aus irgendwelchen Gründen nicht (optimal) funktioniert, sind da (wenn sie nicht zu sehr malträtiert wurde) grundlegende Verbindungsdaten drin (wie man aus dem Vergleich mit einem nackten Skript leicht feststellen kann). Deren Zusammensuchen kostet sonst viel Mühe.
|
Mein Bruder ist Netzwerker bei AON. Die bei AON sehen es nicht gerne wenn an ihren Geräten herumkonfiguriert wird.
Mich stört, daß man keine festen IP's vergeben kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag