![]() |
Win98 Netzwerk
hi an alle
Habe folgendes Problem. Will zu Hause ein Netzwerk einrichten mit einem 486er Laptop und einem Duron-Rechner. Das ganze soll auf 10MBit BNC basieren. So nun mein Problem: In der Netzwerkumgebung sehe ich jeweils den eigenen Rechner aber nicht den anderen. habe alles probiert mit Subnetmask, IP-Adresse, Datei+Druckerfreigabe, Laufwerk freigeben.NIX Verbunden ist das ganze mit einem direkten Coaxialkabel. Das Kabel ist aber auch nicht hin weil ich mit einem Durchgangsprüfer gecheckt habe. Hoffe jemand da draußen kann mir weiterhelfen MfG Jammes |
hast auf beiden rechnern selbe arbeitsgruppe?
|
jop
ich werde es mal unter win2k versuchen. mal schauen |
anderes T stück und endwiederstand versucht? pingen geht?
|
T-Stück habe ich gar keines. ich dachte, wenn ich nur zwei rechner verbinden will miteinander brauche ich nur ein Coaxialkabel mit zwei anschlüssen.
Ping geht nicht PC-IP ist 10.0.0.1 Lap-IP ist 10.0.0.2 Subnetmask 255.255.255.0 gleiche arbeitsgruppe |
nein, du brauchst 2 t stücke und 2 endwiederstände. mit einem rj45 kabel (gekreuzt) würde es direkt gehen.
|
dann wird es wohl daran gelegen haben, dass ich keine solche schei.
T-Stücke habe, bist du sonst der meinung, dass es dann klappen müsste? |
sollte eigentlich hinhauen.
|
Ist gut dann werde ich das morgen mal testen und es dann hier posten, sollte sich noch jemand dafür interessieren.
Auf jedenfall Danke ich dir :). MfG Jammes |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |