![]() |
A7V 133 & SB 128 --> VIA?
Hi Leute!
Hab mir die ganzen Topics durchgesehen und bin draufgekommen, dass ich nicht der einzige Mensch auf Erden bin, der mit dem Via-Chipsatz Probleme hat... ;-) Hier also mein Problem: 1) Wenn ich Giants spiele, kommt es nach kurzer Zeit zu einem Knistern der Geräusche (Krachen etc.) und die Grafik fängt an zu ruckeln. Das passiert aber immer erst nach einer gewissen Zeit! (An meinem Gerät kann es nicht liegen, es ist ein 1200 TB mit 256 Ram etc.) 2) Black & White lief bei mir ein paar Tage lang wirklich gut, jetzt habe ich jedoch ein ähnliches Problem: Der Sound knistert und knackt erbärmlich! Ich habe beide Spiele unter 98 und 2000 versucht (habe Dual-Boot), die Probleme sind die gleichen. Übrigens: Ähnliche Probleme hatte ich mit unserem StRv-Rechner: Gigabyte Motherboard, 800 TB; Am Anfang lief alles glatt, später traten jedoch Probleme mit dem Mediaplayer auf: die Grafik der Visualizations ruckelte und der Sound wurde immer langsamer, krachte und hörte dann ganz auf! Ratschläge, Infos, Bemerkungen etc. werden gerne entgegengenommen!! THX, Maxl ;) |
Die Installation der aktuellsten Via 4in1 Treiber hilft in vielen Fällen weiter, vielleicht liegt´s auch an den leidigen IRQs. Es gibt auf dieser Seite auch einen umfangreichen FAQ-Teil, zwar für das ABIT KT7 ausgelegt, aber viele Problembehandlungen sind auch allgemeiner Art.
|
Hmmm...Temperaturproblem?
|
so
jetzt komm ich mal dem grossen lord von nach 12 vor:
hab dieseble config, keine probs in diese richtung. der compi meiner schweter knistert manchmal, und das isn ibm-intel.. 1. nach der via anleitung vorgehen (suche) 2. wenns schon die 2te maschin is, dann wird wohl dein kühlschrank der schuldige sein. grüsse p.s.ich kanns nur immer wieder sagen, solang man nicht weiss, was nicht geht, sollte man auch keine treiber austauschen, schon gar kein bios. was sollte das auch bringen? |
:confused:
...das hab ich jetzt nicht ganz verstanden: Am besten sollte er jetzt a) nix ändern b) dein Gerät verwenden(oder meins,weil ich auch keine Probs habe) und dann passts? @Kühlschrank::confused: |
Hab ich dich richtig verstanden, nur ruckesln oder knistern, aber kein Absturtz?
|
@mr red
1) Irre ich mich jetzt, oder haben VIA Treiber nicht wirklich was mit dem Bios zu tun??? 2) Wenn man nie das Bios flasht, wird man vielleicht auch nie merken, woran ein Fehler gelegen hat (vor allem frage ich mich dann, warum sich da doch so einige Leute die Mühe machen, bekannt gewordene Bugs zu beheben, bzw. neue bessere Features einzubauen??? :confused: ) @Mash Schließe mich der Frage nach der Temperatur innerhalb des Systems und der CPU an. Wie sieht´s damit aus? Ein TB1200 ist ja schließlich nicht unbedingt der Kälteste.... ;) Hat dieses Board "onboard-sound"? Verträgt sich auch nicht unbedingt mit jeder SB-Karte. MfG, Voodoo. |
Danke mal fürs Antworten @all!!
Die Temperatur meiner CPU beträgt laut Bios ca. 54 Grad C. Laut Asus Probe beträgt sie ca. 61 Grad C. MB-Temperatur ist ca. bei 30-35 Grad C. Onboard-Sound gibts keinen... Ausserdem hab ich mir jetzt Gothic zugelegt und da funktioniert (bis jetzt!!) der Sound! STRANGE! Einstweilen Thx, Maxl P.S.: Hab übrigens den Via Patch (4 in 1 V. 4.31) installiert und.... nichts ist am Sound besser geworden. Er knattert und kracht immer noch bei Giants. Systemabstürze habe ich aber keine! |
Hol Dir einmal das aktuellste Bios und schau, ob´s hilft...
|
hi!
wie ich da so lese kommt mir (oder besser gesagt meinem junior) das problem mit der soundkarte sehr bekannt vor. es sieht folgendermassen aus: er hat einen birg pc (wie schon manchmal beschrieben ;-) cel 700, guillemot maxi gamer graka 32mb, creative sb 128 pci. 128 mb ram jetzt kommts: spielt er counterstrike mit der soundkarte von creative, ruckelt es ca. 10 min, der sound ist unverständlich usw. nach 10 min. hat sich der sound eingerichtet und es geht halbwegs, nur meist beginnt dann die nächste runde, und nochmal alles von vorne... was kann man da machen? baut er eine andere soundkarte ein, funktioniert alles einwandfrei ohne probs... er hat die soundkarte auch schon an verschiedenen steckplätzn ausprobiert, hilft nichts... ich hoffe ihr wisst eine antwort, danke im voraus tolotos |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |