WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Inode E-Mail-Adresse bei Kündigung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226942)

GregerSt 25.02.2008 12:55

Inode E-Mail-Adresse bei Kündigung

Weiß jemand, was mit den E-Mail-Adresse (n) passiert, wenn man bei Inode kündigt?

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass mit Gültigkeit der Kündigung (Monatsletzter) auch die E-Mail-Adresse weg ist.
Lieber wäre mir natürlich ein Verhalten wie bei AON - da bleibt sie ja bestehen.

arctic 25.02.2008 13:07

Hi,

bei Chello ist sie mit dem letzten Tag weg und das wird bei Inode nicht viel anders sein

FendiMan 25.02.2008 18:47

Meine Adressen bei Inode haben noch ca. 10 Tage funktioniert.

TINTERAMINATOR 25.02.2008 21:34

Re: Inode E-Mail-Adresse bei Kündigung

Zitat:

Original geschrieben von GregerSt
Weiß jemand, was mit den E-Mail-Adresse (n) passiert, wenn man bei Inode kündigt?

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass mit Gültigkeit der Kündigung (Monatsletzter) auch die E-Mail-Adresse weg ist.
Lieber wäre mir natürlich ein Verhalten wie bei AON - da bleibt sie ja bestehen.

Das kommt drauf an wieviel Arbeit die Kündigungsabteilung hat - Rechtsanspruch auf eine Fortführung hast du nur wenn du ein extra Produkt für die Emails nimmst.

Ansonsten kann es ab dem nächsten Werktag nach Ablauf der KF abgedreht sein.

ERRA 25.02.2008 23:02

Ich bin mitten in der Provider-Umstellung.

Und habe mal eine Aufstellung gemacht wo ich überall mit meiner Mailadresse registriert bin die zukünftig nicht mehr verfügbar sein wird.

Tja, seit 2 Tagen sitze bin ich jetzt schon am ändern. Nur bin ich jetzt gleich auf einen Freemailprovider umgestiegen. Gratis und vom nächsten Providerwechsel unabhängig.

zigeina 26.02.2008 19:55

umpfl...

wennst eine eigene domain hast und dort email accounts eingerichtet...warum brauchst dann noch email accounts vom provider???

ERRA 27.02.2008 00:12

Re: Inode E-Mail-Adresse bei Kündigung

Zitat:

Original geschrieben von GregerSt
Hmmh - Aon gibt aber folgende Antwort auf die Frage:

Zitat:

Wenn ich mein aon Internet-Produkt kündige, um zu einem anderen Provider zu wechseln, kann ich dann meine aon E-Mail-Adresse behalten?

Nein. Die aon E-Mail-Adresse erhalten Sie in Verbindung mit einem aon Internet-Produkt. Nach Kündigung Ihres Telekom Austria Internetproduktes erlöscht Ihr Anspruch auf eine aon E-Mail-Adresse.
Quelle: AON FQ

ERRA 27.02.2008 00:13

(neues Posting der Übersichtlichkeit halber)

@zigeina
Kostet aber auch zusätzlich ...

Baron 27.02.2008 12:26

Irgendwie klar das einer dem ich nix mehr Zahle auch für mich keine Dienstleistung erbringt! Oder arbeitets ihr umsonst?:rolleyes:
Ehrenamtliche Provider bitte hier in der Liste anführen:
1.)....:D
:hammer:

zigeina 29.02.2008 19:55

...985

Ehrenamtliche Provider...
also das salzamt nimmt sich meiner beschwerden immer sehr nett aund hingebungsvoll an

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.