![]() |
Wie RFP Panel mit Posky 747SP mergen???
Hallo,
Könnte mir bitte jemand eine Anleitung geben wie ich das RFP 747 Panel mit den Posky 747SP modell merge, ich bekomms einfach nicht hin :( :heul: Vielen Dank Schönen Sonntag noch, Sebastian |
1) Ich würde die aircraft.cfg der RFP nehmen und dann nur die Lights sowie Contact Points der -SP übernehmen. Vielleicht auch Weight and Balance und Fuel. Musst du testen. Als .air Datei nimmst du die von RFP.
2) Ein RFP-Modell muss im \model-Ordner der SP vorhanden sein, weil das Panel deren Vorhandensein checkt. An der model.cfg muss nichts geändert werden. |
Zitat:
|
Geht das jetzt auch mit der 743V4 nach dem selben Prinzip?
|
Also, erst einmal danke für eure Beiträge.
Ich habe gestern abend noch einmal probiert und es einigermaßen hinbekommen! Mein Hauptproblem war der Sichtpunkt im Cockpit, der jetz richtig ist! Nun lassen sich die Triebwerke aber nicht starten, was meines erachtens ein problem mit der Modell Variante zu tun hat. Am besten ich fang noch mal ganz von vorne an!! Ich werde dann berichten ob es funktioniert hat, Weitere Tips und Anregungen sind natürlich jederzeit erwünscht!! Grüsse aus Berlin Sebastian |
Zitat:
|
Hallo Bodo,
Vielen Dank für deinen Tip, es klappt die Triebwerke laufen, es lag wirklich an den Fuel eintrag! Eine Frage hätte ich aber noch, wie bekomme ich es hin das ich die Gewichte der 747SP verwenden kann, wenn ich den Eintrag von Posky einfach verwende ist der Schwerpunkt den Flugzeuges weit nach vorne so das es vorn einsinkt, nur wenn ich kein Payload belade und die Tanks fast leer sind ist der Schwerpunkt so das das Flugzeug steht, aber immer noch sehr nach vorne geneigt! Wenn ich das noch hinbekomme ist alles bestens!! Danke Sebastian P.S Bei der 747-300 und 200 funktioniert es prima! |
Zitat:
|
Zitat:
okay, die Fuel Tanks haben natürlich Koordinaten zur Positionierung. Diese haben auch Einfluss auf die Weight&Ballance. Mit Sicherheit sind die des RFP-Modells jetzt zu weit nach vorne. Versuche mal damit zu spielen und die Tanks weiter nach hinten auf Höhe der Tragflächen zu positionieren. |
Danke Bodo für den Tipp,
ich hab das Flugzeug in die Mitte bekommen! Ich habe einfach die Fuel Tanks koordinaten von der Posky Aircraft cfg übernommen und es bei der 747SP und der 747-300 V4 von Posky ausprobiert. Wie ich ja schon jetz sagte ist der schwerpunkt jetz in der Mitte, neues Problem, jetz haben beide Flugzeuge also die SP und die 300er eine leichte schräglage nach links, die SP mehr als die 300er. liegt das vielleicht daran das die RFP 747 drei Tanks zu viel hat als die Posky Modelle?? Und noch etwas, mir ist aufgefallen das ich nur diese ganzen Sicht, Balance und Fuelprobleme in der 747SP und der 747-300 habe, bei der 200er aus dem gleichen Hause gibts keine Probleme! Da ging gleich am Anfang alles glatt. Liegt wahrscheinlich daran das das RFP Panel ein reines 747-200 Panel ist. Naja irgendwann wirds sicher klappen, nur noch die Sache mit der Schräglage und dann müssten keine Problem meht da sein!! Hoffentlich ;) Nochmal Danke!! Sebastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |