WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Gips runter... was tun? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222510)

pong 04.09.2007 20:46

Gips runter... was tun?

Hallo,

sehe nun endlich nach 6 Wochen endlich meinen linken Arm wieder und befürchte, dass er a.) verdammt weh tun wird (steif?) und b.) stinken und dreckig bis zum geht nicht mehr sein (Desinfektionsmittel & natürlich erzeugter Dreck)

Jemand praktikable Tipps, was in den ersten Stunden/Tagen zu tun?

pong

FearoftheDark 04.09.2007 20:50

ja.. hab mir auch mal als kind beim skaten meinen linken arm gebrochen (einmal vorm handgelenk: elle und speiche.. stand der knochen voll raus.. und einmal vorm ellbogen: ebenfalls elle und speiche)...

bei mir war das blöde, dass der arm nicht ganz so richtig verheilt ist wie er sollte.. jedenfalls die ersten tage mal den arm erst langsam belasten.. also nicht sofort wieder vollgas damit hackeln.. ;).. hast ihn ja auch länger nimma bewegt.. muss man sich erst wieder an alles gewöhnen..

ah.. und.. solltest du linkshänder sein und keine freundin haben.. -> mit der rechten einen runterholen.. lol.. vorläufig :p.. ROFL.. (das musste jetzt sein :lol: )

mfg

Oli 04.09.2007 20:51

Bewegung, Bewegung, Bewegung - dass die Muskeln wieder entmottet werden :-)

Am besten bei der Gipsabnahme mit Arzt reden und Fragen, ob Physiotherapie notwendig ist, bzw. welche Übungen gemacht werden sollen, damit das Ding wieder in Schwung kommt.

Gegen den Dreck wirst ja wohl selbst Antworten haben :D

Lg Oliver

fredf 04.09.2007 22:00

Re: Gips runter... was tun?

Zitat:

Original geschrieben von pong
dreckig bis zum geht nicht mehr sein (Desinfektionsmittel & natürlich erzeugter Dreck)

Frag Trajan womit sein Kühlschrank sauber wird, das hilft garantiert :D

Und weiters vorsichtig aber möglichst umfassend bewegen

FearoftheDark 05.09.2007 00:38

Re: Re: Gips runter... was tun?

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Frag Trajan womit sein Kühlschrank sauber wird, das hilft garantiert :D

das zeug hat sogar aus dem michael jackson einen weißen gemacht! :lol:

maxb 05.09.2007 13:09

Re: Gips runter... was tun?

Zitat:

Original geschrieben von pong
Hallo,

sehe nun endlich nach 6 Wochen endlich meinen linken Arm wieder und befürchte, dass er a.) verdammt weh tun wird (steif?) und b.) stinken und dreckig bis zum geht nicht mehr sein (Desinfektionsmittel & natürlich erzeugter Dreck)

pong

wieso fragst du nicht den behandelnden Arzt :confused:

str1ker 05.09.2007 13:35

Wozu nen Arzt fragen, wenn es das Internet und das WCM-Forum gibt :rolleyes:

samc 05.09.2007 13:55

ich würde das an deiner stelle auch mit dem arzt besprechen... auf jeden fall vorsichtig mit übungen/bewegungen beginnen (falls nicht sowieso physio verordnet wird), aber regelmässig machen. tut anfangs noch weh (weiss ich aus eigener erfahrung), aber das gibt sich bald!

@ str1ker: du hast absolut recht, der arzt hat sicher nicht so "gute" tipps wie die wcm-ler auf lager ;)

Karl 05.09.2007 14:13

@pong!
Das nennt man Rehab(ilitation) die nach Operationen oder sonstigen Krankheiten, vom Arzt verordnet werden kann. Musst ihn halt darauf ansprechen.

Da gibt es dafür eigene Anstalten. Z.B.: Grimmenstein.

Eine Bekannte wurde an der Schulter operiert und die hat gleich am nächsten Tag unter Anleitung, noch im Krankenbett, mit gezielten Bewegungen probieren müssen.

FearoftheDark 05.09.2007 14:17

solang der arm net wirkl. total arg gebrochen war und nicht ein paar bänder gerissen sind, wird auch sicher keine physio verschrieben.. ist ja lächerlich...

den arm langsam wieder eingewöhnen und nicht gleich voll belasten.. was soll da das ganze herumgescheiße :rolleyes: na sorry.. aber echt jetzt.. wenn irgendwelche ärgeren gefahren bestünden, würde es der arzt schon sagen.. ansonsten, wie schon erwähnt, langsam belasten..

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.