![]() |
USB Festplatte defekt?
Ich hab folgendes Problem:
Bei einem PC (WinXP) laufen 2 USB Platten als externen Datenspeicher/Sicherungsplatz. Jetzt ist seit heute eine davon nicht mehr erreichbar. (beide sind das gleiche Modell, ich glaube von Philips) Im Arbeitsplatz wird die Platte noch mit ihrem Laufwerksbuchstaben angezeigt, jedoch als lokaler Datenträger (nicht mit ihrem eigentlichen namen), kein Inhalt und auch ein Anlegen eines Ordners schlägt fehl. In der Datenträgerverwaltung wird die Platte gar nicht angezeigt. Ab-/Anstecken hat nichts gebracht. Auch ein Versuch auf einem anderen Notebook liefert das gleiche Ergebnis. Kann man noch etwas probieren, weil ich denke, dass irgendwas kaputt sein muss!? (bin bisher noch nicht "vor Ort" gewesen, hab mir das einmal remote angeschaut. :) Herzlichen Dank für eure tipps, mfg renew |
wenn möglich zerlege das usb-gehäuse und bau die festplatte direkt in den pc ein. sollte da die hdd normal funktionieren, ist nur der controller des gehäuses defekt.
|
Und dann siehst du auch gleich, welche Platte im Gehäuse ist und kannst die Platte, falls sie noch ansprechbar ist, mit dem entsprechenden Tool des Herstellers testen.
|
gibts da gar kein signal wenn du sie einschaltest? irgend ein fenster das sich öffnet oder so? verschwindet das sympbol im arbeitsplatz wenn du sie abdrehst?
|
Zitat:
@FearoftheDark doch, die Platte läuft ganz normal. Das Symbol des Laufwerks ist auch weg wenn sie abgesteckt ist. |
Für mich hört sich mehr wie ein USB-Treiberproblem an.
USB-Treiber updaten oder im Gerätemanager löschen/deinstallieren. Beim Neustart werden diese Treiber wieder frisch geschrieben. ps: Nimm mal USBDeview 1.05 zum Auslesen der USB-Eigenschaften: http://www.pc-magazin.de/downloads/c...view_1.05.html . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |