![]() |
Aktivierung Ariane TU-134
Hallo zusammen!
Ein Mitglied aus unserer Fliegergruppe hat sich die Arianedesign TU-134(special Edition) bei SimMarket gekauft. Da es weder von SimMarket eine gute oder garkeine Anleitung gab, und im normalen Manual von Ariane auch nicht viel sinnvolles stand. Danach hab ich ihm dann ne E-Mail auf Englisch verfasst, darauf gabs dann folgende Antwort: "Simmarket Customers substitute the order ID with their SIMMARKET ORDER ID and the password with their telephone number as printed on their Simmarket Order) Select the OFFLINE option - no need to go online. Start up FS9 Load our BASE PACK aircraft (737 or Tu134) Press FLY NOW A red box appear on the screen (Tu134 users please pull down the activate menu in FS9) Press the A key on your keyboard (Tu134 users please follow instructions) Enter your First & Last names & email address (as they appear on your order) Enter your ORDER ID and PASSWORD (Simmarket users please use method above). Click the OFFLINE button at the end of the activation program as instructed. The program will automatically start IE and make an e-mail for you to send to us (Internet Exploer can be Version 6 or 7) . If IE does not start, please start it yourself and the mail should appear. AOL or other mail service? Install IE6 to get the code & copy and paste it to your mail service" Allerdings, würde mich jetzt mal interessieren was man auswählen muss, denn in dem Menü stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, nämlich: "Activation Request..." und "Activate" Was muss man denn da nun nehmen? Bei Activation Request soll man eine USER ID , USER NAME, und USER MAIL angeben. Was ist denn die USER ID und bei "Activate" kommt ein großes weisses Feld, wo man normalerweise den von Ariane generierten Code eingeben soll. Also wer durch das ganze hier oben durchsteigt, hat einen Orden verdient! Ich hoffe das jemand helfen kann, denn laut google ist er nicht der einzige mit dem Käse... Danke im Voraus! Mfg David |
Hi, ich habe das Teil selbst nicht daher nur laut der Anleitung geraten, aber vielleicht hilft es Dir:
Die unten geforderte User ID, wird die Order ID, also die Bestellnummer bei Simmarket sein, die findest Du in Deiner bestätigungsmail. Wenn Du diese ID, Deine eMail-Adresse und Deinem dort bzw bei der Bezahlung angegebenen Namen unter der Du bei Simmarket bestellt hast, eingegeben hast , sollte das ganze an Ariane übermittelt werden. Angeblich dauert es dann 300 Jahre ... nein ;-) aber einige Zeit und Du bekommst einen Activation Key, den kopierst Du dann in das lange Feld und klickst auf Activate und dann sollte die Tu ganz Dein sen... äh, also die von Deinem Kollegen. Hoffe das hilft, Dirk |
Register
Hallo David
Selber habe ich diese Russenmaschine nicht. (zum Glück!) Aber den Register-Vorgang wird wie alle Ariane Flugzeuge der Selbe sein: Wenn Du bei Simmaket kaufen tust, hast Du erst mal "gar nix" an Nummern in der Hand, welche Du brauchen kannst. Der beste Kauf ist DIREKT auf der Homepage von Ariane. Egal. Kaufst man bei Simmarket, dann bekommst Du eine E-Mail mit der Bestätigung, mehr auch nicht. Simmarket schreibt dann ARIANE an, dass Du bei Simmarket ein Ariane Produkt gekauft hast. Die Brüder in England lassen sich dann "etas" Zeit und Mailen Dich dann persönlich an. In dieser E-Mail von Ariane bekommst Du dann zwei Nummern zugesagt. Erst mit diesen beiden Nummern kannst Du etwas anfangen. Du ladest das Flugzeug und wirst aufgefordert die beiden Nummern einzugeben. Das tust Du dann. Dann erstellt das Registerprogramm einen KEY. Diesen Key musst Du bestätigen, dass Du den per "E-Mail" versenden willst. Sichere den erstellten Key irgendwo auf Deinem PC, da wo Du den auch wiederfindest. (Der Key ist eine Datei!) Dann machste den FS2004 aus, und öffnest das E-Mail Programm, gibst die E-Mail Anschrift von Ariane ein, dann schreibst Du in dieser E-Mail, das Du in der "Anlage" den Key mitsenden tust und bittest um Registrierung. Du fügst Dann den Key in die Anlage der E-mail zu, schickst diese dann ab. In der Regel hast Du innerhalb von 24 Stunden, im günstigsten Fall nach 6 Stunden eine Antwort E-Mail mit einem Key. Du nimmst diesen Key und sicherst den gut ab auf Deinem PC! (dieses Mal ist der Key nur ein Textdokument mit roter Schrift!) Du startest den FS2004, ladest die Russenmaschine und wirst aufgefordert das Flugzeug zu Registrieren also "R". Und nun gibst Du den gesamten "roten" Text ein, den Du in der E-Mail bekommen hast... (alles was rot ist!) und schon ist das Flugzeug freigeschaltet. Vieles liegt wirklich an Simmarket, weil die Jungs wirklich schusselig sind und Ariane zu spät über den Kauf informieren. Hatte ich mehrfach von Käufern erlebt. Ich wünsche Euch/Dir Erfolg mit dem Russenflieger. Nette Grüße vom Jörg |
Danke
Der deutsche Wortschatz hat auch ein Begriff, wo man Freude und Erleichterung mit einem Wort ausdrücken kann:
D A N K E Ich beobachte das schon seit zwei Jahren. Kaum ein Mensch ist mher höflich..... "Alles Mitnehmen..." was geht und dann den Nächsten abzocken...... Und das Schlimme ist, das sich unsee Umwelt an dieses Verhalten gewöhnt. Nette Grüße vom Jörg |
? Vielleicht hat er es einfach noch nicht gelesen/ausprobiert weil er beruflich, familiär oder sonst wie eingespannt ist, auf Geschäftsreise, in Urlaub oder sonstwas ist , nur am Wochnende fliegt, mit dem Fahrrad auf die Visage geflogen ist oder sich ne Diarrhö der extraklasse zugelegt hat. Will sagen, ich weiß ja was Du meinst, aber ein bisschen mehr Entspannung wirkt Wunder ;-)
Cheers, Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |