![]() |
Luftwiderstand Fahrwerk einstellen
Hallo, liebe Leuts,
ich hätte mal gern gewusst, wo ich in der Aircraft.cfg (oder im Airfile) den Luftwiderstand des Gears tweaken kann? Ich hab mir die Queen Air von Mike Stone gesaugt, und wenn ich das Fahrwerk im Levelflug ausfahre, zeigt sich kein Luftwiderstand, die Speed bleibt gleich. Da müßte sich doch eigentlich was tun, oder bin ich mal wieder zu dämlich? Bin für alle antworten dankbar... THX & Happy Landings Thomas |
Das airfile ist von der Beech Baron 58 ....
wie ist es bei der denn? Ist da auch keine Speedreduktion festzustellen? |
Moin, Sandra
Doch, bei der Baron geht die Speed in den Keller... LG Thomas |
Dann mache mal folgendes:
Benenne die queen.air in queen.back, nimm das Airfile der standard beech, kopiere es in den Aircraft Ordner der Queen und benenne das beech airfile um in queen.air. Mache mal einen Testflug und berichte. Wenn es geht, also das der Flieger jetzt beim Ausfahren der Gear die Speed reduziert, dann weißt du das es am airfile liegt, wenn nicht dann gibts noch eine Kontrollmöglichkeit. Es gibt eine unsichtbare Gauge im Panel. Dazu aber später mehr. Test erst mal das umgetauschte airfile. |
beim FSX kann man übrigens die einzelnen Drag-Werte in der aircraft.cfg einstellen :D
|
Und?
Ich bleibe trotzdem beim FS9. Ich wechsel doch nicht zum FSX weil es alles leichter geht. Dann kannste ihm ja erzählen welcher Wert es ist, anstatt uns rumexperimentieren zu lassen. Danke. |
hm ich hab da dran selber noch nie rumgemacht aber ich hab den in der aircraft.cfg gesehen ;) neben flap drag usw...
wenn man in die cfg schaut, müsste es aber leicht zu finden sein ;) |
Hallo Thomas,
beim FS9 lautet der Parameter "Drag Coefficient - Landing Gear", zu finden in Sektion 1101 des *.air files. Gruß Matthias |
Danke sehr ihr beiden.
Was sagt ihr aber nun, wenn ich euch berichte, dass in beiden Air files der Wert 35 beträgt. Demnach nehme ich an, das der Wert erstmal nichts damit zu tun hat. Er muß/sollte doch dann auch bei beiden Flugzeugen auch funktionieren - oder? Da es aber bei der queen nicht ist, wie Thomas berichtet, muß es irgendwo noch einen geheimen *schalter* geben, der dieses auch auslöst. Noch ein Tip: Thmas, mach in der queen Aircraft.cfg einen zusätzlichen Eintrag: dann aber als Panel die Standard Beech 58 und fliege mal Testweise. Ich vermute, wie gesagt, eine unsichtbare Gauge im Original Beech Panel. Nachtrag. Super - jetzt sehe ich erst, das Stanardmäßig das default Beech Panel ja schon genommen wird. Thomas, verwendest du ein anderes Panel?? |
Der Luftwiderstandsbeiwert des Fahrwerks (CDg) ist in der Sektion 1101 definiert, wie Matthias sagt. Wenn aber noch die Sektion 1540 vorhanden ist, wird er hier festgelegt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |