WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Katana X, kein Licht der Landescheinwerfer zu sehen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217993)

H.-J. Jeran 19.06.2007 11:20

Katana X, kein Licht der Landescheinwerfer zu sehen

Hallo, ich habe die Downloadversion der Katana X von Aerosoft.
Wenn ich im Cockpit die Landescheinwerfer so wie das Taxilight einschalte ist davon leider nichts zu sehen weder aus dem Cockpit noch in der Außenansicht, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen.

Meine Software, Hardware siehe Profil: Win XP Pro mit Sp2, FSX mit SP1, Katana X, German Landmarks X, Helgoland X, FS Global 2008, X-Clas Europa von C9.
Ich benutze keine der bekannten Freeware Replacement Texturen aus den Tweaks Foren.

Neo79 19.06.2007 14:51

Hallo Achim,

ich starte mal eben den FSX und sehe mir das Problem an. Melde mich dann wieder.

Gruß Stephan

Neo79 19.06.2007 15:47

Hallo Achim,

du hast recht. Bei mir genau das selbe Problem. Bisher leider nicht aufgefallen weil ich nur tagsüber unterwegs war. Die Schalter für diverse Lichter im Cockpit lassen sich zwar anklicken(bewegen sich auch), haben aber kein Effekt. Einzig über die Taste "L" gehen Lichter an. Ein Landelicht lässt sich bei mir aber auch über die Taste "L" nicht aktivieren.
Vielleicht haben wir ja Glück und ein Herr Hart...n liest den Thread und kann helfen.

:confused:

Gruß Stephan

H.-J. Jeran 21.06.2007 13:07

Hallo Stephan,
ich habe diese Frage auch ins DA-Forum gestellt. Mal sehen ob sich die Entwickler da zu äußern.

Neo79 21.06.2007 15:52

Hallo Achim,

wenn du die Lösung des Problems hast sag mir bitte bescheid.

Gruß Stephan

sergio 21.06.2007 16:35

Das ist leider ein Bug von FSX. Mittlerweile weiß man, wie man es repariert, dafür müssten die Entwickler aber das Modell neu generieren.

HansHartmann 21.06.2007 16:38

Ich habe Marcel bereits auf das Posting hingewiesen.

@Sergio: Ich bin nur ein blöder Gauge-Fredel. Sag mir doch mal bitte eben, wie man das erledigt. Dann entfällt die Suche, für den Fall, dass Marcel es auch nicht bekannt ist.
Bei der ATR hat es funktioniert, bei der Do und Katana aber komischerweise nicht... :confused:

H.-J. Jeran 21.06.2007 17:26

Danke Hans.

Neo79 21.06.2007 18:01

Ebenfalls vielen Dank an Hans und Sergio. Hoffe das sich das Problem irgendwann beseitigen läßt.

Gruß Stephan

sergio 21.06.2007 21:25

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
@Sergio: Ich bin nur ein blöder Gauge-Fredel. Sag mir doch mal bitte eben, wie man das erledigt. Dann entfällt die Suche, für den Fall, dass Marcel es auch nicht bekannt ist.
Bei der ATR hat es funktioniert, bei der Do und Katana aber komischerweise nicht... :confused:

Eaglesofts' Bill Leaming hatte es an verschiedenen Stellen gepostet. In FSX sind Lande- und Taxilichter sehr... "eigenwillig" programmiert. Er hat sich intensiv damit beschäftigt, teilweise hat es seine Entdeckungen auf fsdeveloper.com gepostet. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es anscheinend darum, dass die standardmäßige Liste der Animationen für XtoMDL unvollständig ist und dass es sehr darauf ankommt, wie die Hierarchie der Bauteile (landing-light, taxi_light usw.) strukturiert ist. Ich weiss aber nicht, in wieweit dieses Bereich vom SP1 tangiert wurde. Bei meinem persönlichen Basteleien bin ich noch nicht so weit vorgedrungen. Ich glaube, Bill wäre auf alle Fälle der richtige Ansprechpartner für euch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.