![]() |
Airbus Problem...
Hallo Kollegen!
Ich habe ein großes Problem und ich finde einfach keine Lösung. Da ich den Overland Bus optisch besser finde, möchte ich das tolle Cockpit des Wilco Buses in den Overland Bus einbinden. Eigentlich - dachte ich mir - ist es nur ein copy/paste Verfahren... ich kopiere den Panel-Ordner des Wilco Buses in den entsprechenden Overland Bus Ordner. Tja, ich habe natürlich - und ich denke, dass es daran liegt - nicht bedacht, dass das Aussenmodell grundsätzlich von den Parametern (?) verschieden ist, weswegen Komplikationen auftreten könnten. Ich konnte bisher nur pro Maschine (IAE und CFM) einen Probeflug absolvieren... da ist mir aber gleich aufgefallen, dass die Flapsanzeige nicht korrekt funktioniert. Wenn ich die Flaps beim TO auf 1 stelle, dann zeigt mir die Anzeige zwar an, dass der rechte Flügel auf Flaps 1 eingestellt ist, aber die linke Tragfläche bleibt bei null :confused: ... obwohl auch die linke Tragfläche - durch die Aussensicht erkennbar - auf Flaps 1 positioniert ist. Das selbe passiert natürlich beim Landen... dann heißt es die ganze Zeit: "Low Flaps"... obwohl ich schon zum Teil bei Full bin. Keine schöne Sache, vor allem, weil der Bus automatisch versucht die Landung abzubrechen :D Ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen... und ich muss sagen, wenn die Einbindung gelingt... dann werde ich mir den Kauf des nächsten Buses zweimal überlegen müssen, weil die Kombination Wilco und Overland beinah schon perfekt ist... übrigens, wer außerdem den IAE Sound von Paul Mercier benutzt, der dürfte - so wie ich vorhin - eine Gänsehaut kriegen :D Anbei die Links zu den Files: Der Hammersound von Paul Mercier Das Must-Have Paint von Daniel Kuhn Über jede Hilfe bin ich dankbar! :bier: |
wenn ich das richtig verstanden habe, dann versuchst du das Panel vom Wilco Bus in den Overlandbus einzubinden. Dabei verlierst du aber auch das FBW.
An deiner Stelle würde ich nur das Overland Model benutzen. Dazu kopierst du den Modelordner in den Wilcoordner und nennst in um also z.B. model.overland Dazu noch die Overlandtexturen. Jetzt musst du noch die aircraft.cfg ändern. Du tust so also würdest du eine neue Livery installieren. Bei model= trägst du jetzt den modelnamen ein (im Beispiel overland) und bei texture= den Namen des Overlandpaints. So müsste es eigentlich klappen. |
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für Deine Antwort! |
Soweit ich weiß ist das FBW in den Flight Dynamics integriert und die sind beim Model und nicht beim Panel. Wenn du also das Panel ins das Overlandmodel einbaust nutzt du nur die panel.cfg und nicht die .air Datei. Kann mir hier aber irren. Wenn du das Wilco Model aber durch das Overlandmodel ersetzt (so wie oben beschrieben) ersetzt du ja nur die optische Hülle...
|
Danke Kai,
ich werde es gleich testen und das Resultat posten ;) |
Hi Kai,
also der Testflug hat ergeben, dass ich die Contactpoints anpassen muss, sowie die Light positions. Anscheinend gibt es zwischen den beiden Modellen große Unterschiede, deswegen ist mir nicht klar, ob die ganzen Flaps-Werte,etc. so nicht verzerrt werden. Naja, irgendwie sieht es so aus, als müßte ich mich doch noch auf die AirlinerXP gedulden. |
Zitat:
Wenn das zutrifft, müsste es ja eigentlich möglich sein, nur das Flugmodell zu nutzen und mit jedem beliebigen Panel zu benützen und dabei das FBW im manuellen Flug verwenden zu können - sehe ich das richtig? Danke für Infos, Christoph |
Also beim Testflug lief FBW ganz normal, dabei habe ich das Overland Modell benutzt, wie Kai oben beschrieben hat.
|
gut wenn die unterschiede im Model zu groß sind muss man eben die contact points und die lights settion kopieren und ersetzten. Aber das dürfte dann ja kein Problem sein.
Aber ansonsten klappt alles? Auch mit den Klappen und den Anzeigen? |
Zitat:
Trotzdem danke Kai! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |