WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello Bandbreite (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217350)

mro 09.06.2007 05:34

Chello Bandbreite

Hallo!

ich habe mir vor kurzem einen chello classic zugang zugelegt.
Als dann in den letzten tagen bekannt wurde das es noch schneller wird war ich natürlich begeistert.

Da ich aber nie über 210 kb/s downloaden kann, habe ich mich ein bisschen auf der upc seite umgesehen und folgendes entdeckt :

2) Abweichende Bandbreiten - Down/Upload in kbps in Laab im Walde, Breitenfurt bei Wien, Kaltenleutgeben, Mauerbach, Purkersdorf, Gablitz, Untertullnerbach: max. 2048/256;
sowie in Hirtenberg, Kottingbrunn, Leobersdorf, Günselsdorf, Bad Vöslau, Enzesfeld, Felixdorf, Matzendorf, Sollenau: max. 3072/384

da ich in einem gebiet wohne wo laut chello scheinbar nur 2mbit möglich sind, war ich erstmal etwas sauer!

danach hab ich folgendes entdeckt (chello plus) :

2) Abweichende Bandbreiten – Down-/Upload in kbps in Laab im Walde, Breitenfurt bei Wien, Kaltenleutgeben, Mauerbach, Purkersdorf, Gablitz, Untertullnerbach: max. 4096/384,sowie in Hirtenberg, Kottingbrunn, Leobersdorf, Günselsdorf, Bad Vöslau, Enzesfeld, Felixdorf, Matzendorf, Sollenau: max. 6144/512

scheinbar geht in meinem gebiet ja doch mehr, aber ich sollte mehr als andere chello classic kunden zahlen und habe dann noch immer weniger ?

nun seh ich absolut nich ein das ich genau wie alle anderen 49 € im monat zahle und eine bandbreite von 2 mbit habe, wobei weidaus mehr möglich wäre !

ich wurde weder bei der anmeldung oder später per email darüber informiert.

Nun wollte ich fragen ob jemand das gleiche problem hat und versucht hat etwas dagegen zu unternehmen!
Ich habe gestern angerufen und wurde 5 mal verbunden und immer sinnlose fragen gefragt! Man wollte mir auch einreden das es an meiner firewall liegen könnte!
Schließlich war es soweit, dass mich jeamnd zu einem techniker verbinden wollte, dieser war jedoch dann nichtmehr erreichbar. Ich soll am Montag wieder anrufen!

raptor666 09.06.2007 09:03

habe selbiges Problem

siehe auch
http://www.chello.or.at/smf/index.php/topic,925.0.html

Ist denen vollkommen egal, denn es gibt in diesen Gebieten keine echte Alternative.
Habe vor kurzem (wohnhaft in Breitenfurt) mal HSDPA ausprobiert - kam damit aber nur auf eine Bandbreite von 1-1,5Mbit.

Ich glaube Chello auch die techn. Machbarkeit mangels Ausbau in diesen Gebieten einfach nicht, da ich auch mit Chello classic schon einige Monate so um die 2,7-3Mbit hatte. Danach nur mehr konstant 2Mbit.
Ich fände eine Preisanpassung auch mehr als gerecht.

Andreas

pong 09.06.2007 09:17

und warum machst nun nicht von deinem Rücktrittsrecht gebrauch?

pong

mro 09.06.2007 09:51

weil ich internet haben will ;)

powerman 09.06.2007 18:23

hi,
so ist es! der Verbraucher wird immer angeschmiert!!! Zahle und beuge dich der Masse!

Bernd0815 11.06.2007 11:07

Die frage ist was in deinem Vertrag steht den du abgeschlossen hast. Die neuen Bandbreiten sind freiwillige upgrades des Providers auf welche du ned wirklich anspruch hast.

Ich geh mal davon aus das chelle einen grund hat warum die Bandbreite in diesem Gebiet beschränkt wurde. Sowas wir sicher ned gemacht weil Sie lustig sind.

MEMIL 13.06.2007 15:41

Die Gründe liegen auf der Hand: Unwirtschaftlichkeit! Sogar Mitte in Wien gibt es Gebiete wo Chello wie chinesisch klingt: Keine Dichte, die eine vollständige Verkabelung gerechtfertigt. Das ist der Fall in weiteren Teilen des 14. Bezirks (oberhalb von Breitensee). Chello hat auch mit der Konkurrenz in eigenem Haus zu kämpfen (INODE, billiger, schneller und überall einsetzbar, aber auch die Handy-Zugänge, die zu einer Plage werden und auch billiger sind, auch wenn die Transfervolumen kindisch sind). Ich bin selbst Chello-Kunde, sehe aber Schwarz für Chello, wenn sie nicht die Leistungen nach und die Tarife nach unter forcieren.
mfg, memil

zonediver 13.06.2007 19:37

Das sehe ich auch so - auch wenn es jetzt 8MBit sind, sind €50.- eigentlich ne Frechheit!

Sayonara

rev.antun 14.06.2007 13:51

Zitat:

Original geschrieben von zonediver
auch wenn es jetzt 8MBit sind
die man "theoretisch" erreichen könnte ;)

ari 14.06.2007 20:06

Auf Inode umsteigen(wenn möglich). Ist zwar der gleiche Verein aber zumindest ein wenig schneller als die West-Anschlüsse von Chello. Hatte selbst Chello und bin umgestiegen. Kann von der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit nichts schlechtes sagen. Bis jetzt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.