WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Frage zu Hofer Angebot vom 11.06 - DVD Recorder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217317)

axors 08.06.2007 14:22

Frage zu Hofer Angebot vom 11.06 - DVD Recorder

Hi

Es ist schon klar, Hofer Produkt hin und her, ich möcht jetzt keine Diskussion aufwerfen, sondern wirklich eine Objektive Meinung hören.

Ab Montag gibts den DVD Recorder von GPX(nehme mal an GrandPrix). Es steht am Prospekt und im Internet leider keine Modellnummer dabei.
Er kann die gängigsten Formate lesen, außer BluRay und HDDVD. Hat eine 250GB Festplatte. Preis 300€. Features: USB und HDMI Schnittstelle.

Ist der Recorder empfehlenswert?

Ich habe nämlich bei Saturn einen Philips DVD Recorder gesehen (DVGR 3460H/250GB-VL) der 320€ kostet und auch einen USB Anschluß besitzt, aber kein HDMI. Wie nötig haltet ihr die HDMI Schnittstelle.

Ich habe derzeit noch einen normalen Röhrenfernseher und werde mir solange keinen neuen kaufen, bis dieser den Geist aufgibt. Habe ich beim Wiedergeben eines aufgezeichneten Filmes irgendwelche Nachteile wenn ich nicht über HDMI schaue oder nur bei DVDs (Wenn ich so einen Fernseher hätte)?

Zusammenfassend:
1. Hofer Gerät empfehlenswert?
2. Bringt mir HDMI derzeit etwas wenn man DVDs schaut (vorausgesetzt man hat einen solchen Fernseher)?
3. Kann ich mir von Philips mehr erwarten als von dem GPX Gerät (bezüglich verbauter Festplatte und Hardware)?

Danke schonmal

Eins noch, was für mich nicht hervorgeht, ob der Brenner DualLayer beschreibt!?
Philips DVD Recorder

Horst Schlämmer 08.06.2007 15:25

schau mal bei grobi/digenius nach,denn diese boxen sind baugleich wie die medion/tevion

axors 09.06.2007 10:24

Ok, hab ein bißchen nachgeforscht aber bei Grobi bzw. Digenius keinen DVD Recorder gefunden.

Dafür aber einen Festplatten Receiver mit 250GB HDD, der kein HDMI unterstützt; Kostenfaktor: 400€ + 70€ eine Software mit der man über die USB Schnittstelle die aufgenommenen Filme auf DVD brennen kann.

Danke für den Vorschlag, aber ich werde vorerst bei der Wahl eines DVD-Recorders bleiben, obwohl so ein Festplattenreceiver sicher vorteilhafter ist, weil man nur 1 Gerät programmieren muss.

Hat den keiner eine Meinung zu meiner Frage?

Philipp 09.06.2007 10:40

Frühere GranPrix DVD Recorder waren immer von LG. Ob das aktuelle Modell auch noch von LG ist, kann ich nicht sagen. LG produziert auch die Recorder von Silva Schneider.

powerman 09.06.2007 18:14

hi,
@ axors = > wen du es schon nicht ausfindig machen konntes, wie sollen wir das Wissen??!!! Warte bis 11. Juni und guck dirs beim Hofer an! Ferndiagnosen sind so wie das Wetter....

axors 09.06.2007 22:44

beziehst du das ausfindig machen auf die Frage mit dem Dual Layer Laufwerk?
Da mein ich nämlich den Philips Recorder. Mir geht nicht hervor ob der DualLayer beschreiben kann.

müllersq 10.06.2007 11:37

Re: Frage zu Hofer Angebot vom 11.06 - DVD Recorder

Zitat:

Original geschrieben von axors
...ob der Brenner DualLayer beschreibt!?
ja

lalaker 12.06.2007 15:53

Der akutelle DVD-Recorder ist wieder eigentlich ein LG.

Ich habe meinem Vater eien LG 177 zu Weihnachten gekauft, und der läuft bis jetzt einwandfrei (bei täglicher Nutzung) und ist auch in der Bedienung einfach.

Leider ist das Gehäuse beim Hofer-Modell recht billig, im Gegensatz zu den echten LGs.

Allerdings ist dieses Modell wirklich eine Überlegung wert.

Also laut Spezif. auf der Philips HP kann der verlinkte Brenner keine DL-Medien beschreiben.
http://www.consumer.philips.com/cons...CSHQNHKFSESI5P

axors 12.06.2007 17:19

Ok, Danke @ lalaker

Hab mir das Hofer Gerät zugelegt.

Menüführung einfach, Fernbedienung übersichtlich.

Das einzig "negative", dass er lange braucht zum hochfahrn, ungefähr 15 Sekunden, und, dass der Lüfter laut ist.

Sonst bin ich aber zufrieden :)

SuDanger 14.06.2007 08:34

hab den DVDR3460H/31, der benötigt tw. noch länger zum Booten. Find ich aber nur ärgerlich wenn ich schnell was aufnehmen will und das Ding im standby steht.

(ok und noch viel ärgerlicher ist es wenn man nur schnell das Laufwerk öffnen möchte..weil zB die DVD noch drin ist die man 2sek vor Ladenschluss noch zurückgeben will)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.