![]() |
Umfrage: AutoCAD 2007 schwach ?
Hallo Leute,
ich werde irgendwie das subjektive Gefühl nicht los, dass AutoCAD 2007 nicht wirklich gelungen ist. Die Version 2006 ebenso... Als Schwachpunkte sind mir aufgefallen: - langsam - CPU und Speicher fressend - vorallem furchtbar instabil - inkompatibel zu älteren Versionen - nicht 2 Prozessorfähig Lohnt sich der Umstieg von AutoCAD 2005 auf AutoCAD (2006 bzw.) 2007 für die 2D Planung? Welche neuen Features sind interessant? Ich habe bemerkt, dass vorallem die firmenexternen AutoCAD-Plugins ("Aufsätze") für Architektur-, Elektro- bzw. HKLS-Planung mit der 2007er massive Probleme haben. Kann das irgendwer bestätigen/nachvollziehen? franz . |
Für reine 2D Planung wäre eher ACAD Light passend. Das ist um Häuser Ressourcen schonender.
Lg Oliver |
Habe keine eigene Erfahrung, da die letzte Version mit der ich gearbeitet habe die 2004 Mechanical (ehemals Genius Zusatz) war.
Mein Schwager aber verwendet Architektural Desktop und hat jetzt auf 2008 upgedatet. Er sagt das die 2008 schneller als die 2007 ist. |
Dem kann ich nicht zustimmen - die 2007 läuft bei mir sehr stabil, ist schnell und RAM frißt sie auch ned mehr oder weniger als die Vorgänger - im 3D-Bereich issi sogar ne Spur schneller als die 2006er - die richtige GraKa mal vorrausgesetzt.
ayonara |
Zitat:
Danke. . |
bezueglich 2d hat sich seit acad12 nicht wirklich viel veraendert ...
ein paar menues sind vereinfacht, etc.; eventuell auch uebersichtlicher. aber sonst ... |
Da muss ich Gaelic zustimmen.
Ich arbeite noch mit ACAD R14 und muss sagen für mich das beste AUTOCAD. Das hab ich mir natürlich schön angepasst (Menüs, Lisp-Programme, etc.) Hatte mal kurz 2000 probiert, bin dann aber wieder zurück auf R14. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur 2D damit arbeite. Wie es mit 3D aussieht kann ich nicht sagen bezüglich neuen Funktionen und usw. |
@franznovak: Sorry, die 2005er hatte ich nie in Verwendung - bin von der 2000er direkt auf die 2006er umgestiegen und dann versuchsweise die 2007 - alles in allem hat sich aber ned viel verändert. Lediglich neue Funktionen sind hinzugekommen.
Sayonara |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |