![]() |
Vista - 64 oder 32
Hallo Leute!
Ich möchte auf Vista umsteigen, weis jetzt aber nicht ob ich die 64Bit oder 32Bit Version nehmen soll... Kann mir jemand ein Rat geben...? Was wäre für den FSX besser...? Mein Sys. CPU 6600 GPU 8800GTS RAM 4GB mfg alex;) |
für FSX wäre es besser wenn du vorerst noch bei XP bleibst. :D
|
In Bezug auf den Flusi kann ich Dir noch keine Empfehlung geben, da ich am Wochenende erst Vista x64 als paralleles Betriebssystem installiert habe und noch damit beschäftigt bin, alle passenden Treiber zusammenzusuchen. Das allein ist schon Herausforderung genug. Aber wenigstens ist noch nichts grundlegend schief gegangen. Der FSX kommt dann als nächstes...
|
@beluga3003
Hallo Alex, hab seit 2 Monaten Vista 64bit und beim FSX gelegentlich (alle paar Tage) Abstürze, wobei darin kein System/kein gemeinsamer Nenner erkennbar ist. Sonst funktioniert alles. Probleme gibts mit Treibern (TV-Karte geht im MediaCenter nicht) und anderen Anwendungen wie Brennprogramm (Nero). Meine Trainsimulatoren funktionieren gut bis auf den MS-Trainsim, den ich am Spielende immer über den Taskmgr abwürgen muß. lg rudi |
Im Grunde kannst Du Dir die Frage selber beantworten. Wenn Du Deine 4GB Ram voll nutzen willst, dann bleibt nurVista 64 Bit über.
;) |
ich hab vista64 mit 4gig ram probiert. bringt für den FSX gar nichts. der verwaltet eine bestimmte speichermenge und steigt dann mit memeroy leak (speicher reicht nicht aus) aus. mehr fps hast im xp.
|
Ich benutze Vista x64 seit 2 Monaten. Ist schon ein paar FPS langsamer als XP, gar keine Frage.
Insgesamt würde ich aber kein Windows XP mehr neu kaufen. Grade bei Deinem System mit einer DirectX 8 GRafikkarte ist die Antwort auch für den FSX ganz klar. Wenn Du mal den DX10 Patch für den FSX ausprobieren möchtest, führt kein weg an Vista vorbei. Außerdem hast Du 4Gig RAM. Die kann ein 32bit System gar nicht verwalten. Also auch hier: Vista x64bit. Ist doch ganz klar in diesem Fall! |
Re: Vista - 64 oder 32
Zitat:
Guckst Du hier: http://support.microsoft.com/kb/929605/de |
Benutze selbst ein ähnliches System. Zumindest sind deine drei genannten Komponenten identisch.
Habe testweise Vista 64 gefahren und mit dem Nvidia 158.18 funktionierte der FSX einwandfrei. Zu WinXP gab es nur minimale FPS Einbrüche. (vernachlässigbar) Rate zu Vista 64. (Allein, wie schon mehrmals angesprochen, wegen der 4GB RAM Ausnutzung durch das Betriebssystem.) Bin vorerst zurück zu WinXP, da es für den X52 noch keine Steuerungssoftware für Vista gibt. (Brauche die unbedingt für Flaming Cliffs.) Wenn die da ist, wird XP gegen Vista64 ausgetauscht. ;) |
Hallo beluga3003,
ich werde nächste Woche auch meinen neuen Vistarechner bestellen und habe mich für 64bit entschieden, da ich denke, daß das die Zukunft ist. 32bitig wäre irgendwie rückwärts gedacht. Ich weiß noch nicht, ob ich die Treiber für meinen Thrustmaster-Joystick bekommen werde, oder ob sie so laufen. Aber das ist mir das 64bittige auf jeden Fall wert. Die Pedale von Ch sollen ja auf jeden Fall laufen, da sie wohl keinen extra Treiber brauchen, wie ich weiter früher gelesen habe. Rainer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |