WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   MADDOG 2006 - die beste simulation bisher? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214310)

alexos 19.04.2007 12:53

MADDOG 2006 - die beste simulation bisher?

hallo leute,

also ich melde mich ja wirklich selten zu wort, um ein addon in den himmel zu heben, aber die maddog 2006 hats wirklich in sich...

habe gerade einen flug von ooms / muscat nach dubai / omdb (ft+aes) durchgeführt und muss wirklich sagen:
:eek:
WAHNSINN
:eek:

die maschine geht wie butter, sämtliche parameter der leistungsdaten stimmen mit den handbüchern überein, der a/p ist sanft wie ein samthandschuh, die steuerimpulse im final sind minimal, ..... ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus!

also so gern ich die lvd habe, die steht jetzt erst mal im hangar, neben der sterilen pmdg, der charmanten yak40, der buggy super80, etcetera...

ein bild zum abschluss:

http://img412.imageshack.us/img412/6533/md80omdboh7.jpg

WAHNSINN WAHNSINN

ASchenk50 19.04.2007 13:06

Genauso geht's mir auch. Fliege seit Wochen nix anderes mehr!

Habe mich deshalb vor vier Wochen spontan dazu entschlossen, für diesen tollen Flieger ein neues Tutorial zu schreiben. Nach mehr als 240 Stunden Arbeit ist es nun fertig (300 Seiten) und befindet sich im Betatest. Ich denke, es wird Ende nächster Woche verfügbar sein. Mir hat es selbst beim Schreiben sehr viel gebracht, weil man diese fantastische MD82 damit erst so richtig ausreizen kann.

Für mich das beste Addon zur Zeit.

Besten Gruß
Jens

alexos 19.04.2007 13:07

und wer die landung als recorder-file haben will:

md80OMDB.rar

mhuck 19.04.2007 14:56

Hallo,

da würde ich ja gerne noch mehr Meinungen hören...

Da ich die Super80 habe und sie auch ganz gut finde (sicher, sie hat einige Bugs), wollte ich mir die Maddog eigentlich nicht auch noch zulegen, aber jetzt komme ich langsam ins Grübeln...

MfG,
Matthias

Holly 19.04.2007 15:09

Habs ja schon an anderer Stelle erwähnt. Der MadDog ist sicherlich das beste, was gegenwärtig auf der Plattform FS9 zu simulieren ist.

Meine Bewertung begründet sich in der realitätsnahen Simulation der Systeme, in der Liebe zum Detail, im Cockpitfeeling (Atmosphäre) und in der umfangreichen Featureliste, die unter anderem Multicrew, Controlpanel und eine umfangreiche Fehlersimulation beinhaltet.

alexos 19.04.2007 15:32

also wie gesagt, ich habe die super80 auch, aber richtig warm bin ich mit der nie geworden. ich weiss nicht, vielleicht liegts an dem komplexen ons/acars system oder der aufdringlichen zusatzfeatures wie diesem integrated cockpit trainig system.

ich bin zu fs98 zeiten die damals wegweisende maddog aus italien geflogen, die hatte eine atmosphäre, irgendwie...

später dann, nach einer langen durststrecke zwischen fs2002 und frühfs9 kam schliesslich die maddog2004 raus, die ja heutzutage ebenfalls (vers.151e) ein klassiker ist.

aber wie gesagt, bzw. wie holly formuliert, die liebe zum detail, die "seamless integration" von funktionalität und die features bilden für mich eine balance, die bisher eigentlich nur von besagter 763 zu erwarten war.

also wirklich selten: es scheint alles zu passen, und dass bei diesem release kein vc dabei ist, sehe ich eigentlich nur konsequent leistungsoptimiert an.

ps. kann sich noch jemand ausser mir an die maddog 98 erinnern?

pps. was ist eigentlich aus der mdmax geworden?

alexos 19.04.2007 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Habs ja schon an anderer Stelle erwähnt. Der MadDog ist sicherlich das beste, was gegenwärtig auf der Plattform FS9 zu simulieren ist.

interessanter blickpunkt ad plattform fs9: das mit der fehlersimulation scheint mir nicht wirklich ausgereift zu sein, denn dem fs9 fehlts - soweit meine erfahrung - an parametern, die die failures wiedergeben könnten: schaltet man zb. ein triebwerk ab, hat der fs schon grobe probleme, die aerodynamik dementsprechend zu berechnen. ich denke, dass die architektur des fs halt doch noch sehr viel code von bruce artwick entält...soll heissen: alles aufwärts der cessna ist ein ein derivat und wenn überhaupt nur eine interpretation einer interpreation. :D :D :D :D :D :D

...also bevors wirklich uniniveau erreicht, unbedingt anschauen, dieses teil!

Holly 19.04.2007 15:47

Deswegen auch die Wahl des Begriffs Plattform FS9, weil das hier sicherlich der Limiter ist...

Christof Smaul 19.04.2007 15:58

ja es fehlt nur noch ein virtuelles Cockpit:hammer:

mhuck 19.04.2007 17:12

Ach ja,

den kleinen Nachteil mit dem fehlenden VC hatte ich schon ganz vergessen...

Aber bei so einhellig positiver Meinung muß ich den Flieger wohl auch noch in die Liste meiner Typeratings aufnehmen.

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.