![]() |
Festplatte von PCCompany
Hallo an alle!
Habe ein Problem mit einer Festplatte: WD Caviar 64AA, 6448 MB, funkt plötzlich nicht mehr. Sobald ich die Platte anschließe (Strom), gibt der PC keinen Ton mehr von sich, ist komplett tot. Habe bereits 3 PC probiert. überall dasselbe. Die Platte ist bis vor ca. 3 Monaten ok gewesen, dann wurde sie ausgebaut (von mir), wollte sie jetzt in einem anderen Pc wieder reaktivieren, geht nicht mehr. Die Platte wurde im März 2000 bei PCCompany gekauft, habe bereits versucht, mit denen in Verbindung zu treten (Fax + Tel.), aber es rührt sich niemand (gibts die Fa. überhaupt noch?). Wär froh, wenn mir jemeand einen Tip geben könnte, danke im voraus!" |
Tja. Die Firma gibts leider nimma...
|
Sehr richtig! Auszug aus www.pccompany.at:
"Informationen über die Reparatur-Abwicklung bzw. offene Bestellungen entnehmen Sie in Kürze unserer Homepage." Na dann viel Glück... Im Geizhals Forum gibt's einige Threads zum Thema, schau mal da nach! |
Hallo Tolotos!
Versuche direkt bei http://www.wdc.com eine RMA zu machen. Habe eben dort reingesehen unter Service und Support, Online warranty Service. Da kannst ein Formular(RMA-return Material) ausfüllen. Ich habe das selbst noch nicht gemacht aber habe gehört das man dann einen Nummer oder sowas bekommt und die genaue Adresse wo du die Platte hinsenden musst. |
Klingt zwar idiotisch aber hast du ev den IDE-Kabel verkehrt angeschlossen??? Das die PC`s still bleiben ist ein typisches Zeichen dafür....:confused:
|
Das wär aber schon sehr arg.........
|
die IDE Kabel, glaub ich, kann man gar nicht verkehrt anschließen, weil auf einer Seite ein Pin Platz weniger ist.
|
An verkehrt angesteckte Kabel hab ich schon gedacht, war aber alles richtig, habe auch schon als Master oder Slave probiert, ebenso am ersten oder am zweiten IDE Anschluß, mit verschiedenen (neuen und gebrauchten) Anschlußkabeln, hat alles nichts genutzt.
Werde jetzt mal direkt obigen Link zur Herstellerfirma probieren. Auf jeden Fall besten Dank für Eure Beiträge! Tschau Tolotos |
Hi Tolotos
WD-Festplatte sind eine der wenigen die nicht nur Master und Slave jumperstellungen haben sondern auch Single (gar kein Jumper) wenn die platte als einzige am Idestrang hängt dann keine Jumper setzten. Sollte das nicht helfen dann schicke die HD direct ein. MfG AndiB |
;) Es muss nicht immer Caviar sein.
---------------------- Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen! mfG: GARRETT |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr. |