![]() |
Netzlaufwerk f�r jeden Benutzer
Hi Community!
Ich verwende die Windows update Routine von c't, um Updates offline installieren zu k�nnen. Damit ich nur eine Version aktuell halten muss, liegen die Updates und und das c't Programm auf einer Netzwerkfestplatte. Leider kann die Update Routine nicht mit UNC-Pfaden (also "\\NAS\...") umgehen, daher hab ich ein Netzlaufwerk erstellt. Soweit so gut. Das Problem ist jetzt, dass das Programm von c't einen tempor�ren Benutzer anlegt mit dem es sich automatisch nach einem Neustart wieder anmeldet und den Update Prozess durchf�hrt. Dieser Benutzer hat aber nat�rlich das Netzlaufwerk nicht, womit das Updaten nicht mehr weitergeht. Meine Frage jetzt: Gibt es eine M�glichkeit ein "Standard"-Netzlaufwerk zu erstellen, das jeder lokale Benutzer (auch neu erstellte) automatisch erh�lt? Danke schon im Voraus. Mex |
hi,
XP Pro? welches BS? |
Betriebsysteme:
Windows XP Professional und Home |
geht mit einem logon script
|
Mit logon scripts gehts nur, wenn der Benutzer schon besteht. Der Benutzer, der von der Update - Routine erstellt wird, wird nach der Installation der Updates wieder gelöscht. That't the problem!
|
Seh das problem noch immer nicht, ein logon script läuft wie der name schon sagt beim logon, welcher user sich einloggt ist völlig egal. Beim lokalenkonto kannst es zb. via run eintrag in der registry starten oder via dem autostart ordner der all users gruppe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |