![]() |
Hirschmann CSTR 280 PVR 80GB - eure Meinung
Hat den Hirschmann CSTR 280 PVR 80GB
irgendwer in Gebrauch und kann eine Meinung zu dem Gerät abgeben ? Der Preis wär nicht schlecht für ein Gerät mit Festplatte und die S/T Kombination ist klasse. Das einzige was mich stört ist die scheinbar fehlende Schnittstelle um die Filme von der Festplatte zu bekommen und zu archivieren. Oder kennt irgendjemand ein ähnliches Gerät? DVB-S/T + Festplatte |
Das wir dich auch weiter stören, da die Industrie nicht daran interessiert ist, das der User digitalen Kontent aus irgendeinem Gerät digital ausspielen kann. Wennst das umgehen willst, mußt eine DreamBox oder einen Media-PC verwenden - alle komerziellen SAT-Receiver besitzen keinen Netzwerkanschluß oder ähnliches - manche bieten zwar einen USB-Anschluß, welcher sich aber nicht zum Streamen "mißbrauchen" läßt ;)
Sayonara |
Dreambox spielt aber leider finanaziell in einer anderen Liga.
Ich würd an deren Stelle gleich alle verklagen die jemals was mit einem Videorecorder aufgenommen haben :( |
Alternativ gibt es diesen hier: http://geizhals.at/?fs=topfield+comb&in=
Entweder mit Festplatte (in verschiedenen Größen) oder HD-vorbereitet. Liegt aber deutlich über dem Hirschmann. Die Daten können hier mittels USB-Kabel auf den PC kopiert und dort weiter verarbeitet werden. DVB-S/-T Kombinationen gibt es leider (noch) nicht so viele.... :rolleyes: |
da ist leider preislich die Dreambox mit Ethernetanschluß auch nicht mehr weit entfernt.
Aber anscheinend gibts solche Geräte fast nicht also ist der Hirschmann eine gute Sache. |
Zitat:
Oder beispielsweise Topfield bietet Geräte an, die sowohl einen up- als auch download von/zum Gerät via USB ermöglichen. Für den PC und den MAC gibt es sogar Programme, die eine MPEG-Datei in das Format für den Topfield konvertiert. Von Siemens gabe es ein Gerät, das ebenfalls via Netzwerk mit dem PC verbunden werden konnte, um die Daten auf den PC zu bringen (diese Geräte sind mitunter gebraucht bei iiiih-bäääh zu bekommen). Weiters bietet Homecast Geräte an, wo ich via USB die Daten auf den PC bekomme und dort weiterverarbeiten kann. Ein bisserl Recherchieren hilft manchesmal... :D |
nur zur info:
der Hirschmann CSTR 280 PVR 80GB ist übrigens genauso ein lasat-klone wie der receiver, den der hofer da vor einiger zeit angeboten hat. |
kenn ich gar nicht die lasat geräte.
da kann man scheinbar selbst ne festplatte reinstecken oder gibts nen grund warum da keine größe dabei steht ? |
also ich hab den cstr 280 pvr von hirschmann und hab gleich noch nen zweiten für meine eltern gekauft.
das mit der 80 gb festplatte ist super und eine serielle schnittstelle gibt es sehr wohl! obwohl ich noch nicht ganz draufgekommen bin, wies geht:confused: hab die passenden kabeln, die in der bedienungsanleitung beschrieben werden gekauft und an receiver und laptop angeschlossen, aber nichts passiert... gar nichts. werd jetz nochmal dorthin gehen, wo ich das dings gekauft hab und von einem der sich auskennt eine anleitung für mädchen einfordern;) aber auf jeden fall: der cstr 280 pvr hat ne serielle schnittstelle! vlg, eure Celeste |
Über eine serielle schnittstelle kannst höchstens ein Software Update machen. Aber niemals Filme übertragen.
Mit USB oder eSata kenne ich gleich ein paar Receiver wo man eine ext. Festplatte anhängen kann. Vantage 6000, Vantage 7100, Clarke-Tech HD 5000 sogar mit Ethernet, Kathrein UFS 910 u.s.w. Hat den Vorteil das du die Platte gleich am Compi auch anhängen kannst und mit dem entsprechenden Player anschauen. Finde ich praktischer als eine eingebaute Festplatte. Du musst halt nur mit dem DVB-T einen Abstrich machen. Bei mir macht das der Fernseher. Dazu braucht man keinen Receiver. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |