![]() |
FSUIPC für den FS9
Hi Leute,
nach dem ich nun nach einem Prozessorcrash ein neues Motherboard und Intel Pentium4 mit 3.2 GHz eingebaut bekommen habe ( ...die genauen Daten findet Ihr unter meinem Profil ) habe ich leider erhebliche Probleme mit dem FS9. Da ich diesmal den FS9 nicht auf "C" sondern auf "E" installiert habe und ich nach einiger Zeit es auch endlich geschafft habe das 9.1-update zu installieren ( ...dieses wollte sich eine ganze Weile nicht installieren lassen ) läuft der FS9 leider immer noch nicht ganz korrekt. Wie schon beschrieben habe ich nur den FS9 + das Update 9.1 installiert. Sonst ist er ganz "Jungfräulich". Leider blieb er bei einigen Testflügen öfters hängen. Ich brauchte z.B. nur für das ATC auf "Ö" drücken, es kommt ein lautes Brummen aus den Boxen und schon ist Schluß mit Lustig. Nix geht mehr. Jetzt sagte mir Flusi-Kollege, ich sollte es mal mit dem FSUIPC versuchen. Ich habe auch schon so einiges im Netz gestöbert und bleibe immer bei dem "FSUIPC4 4.07" hängen. Wenn ich aber hier die Readme-Datei öffne, wird mir angezeigt, dass dies das FSUIPC für den neuen FSX sei. Ist das richtig und wenn ja, wo finden ich das aktuelle Update für den FS9? Noch was zum Thema "FS9 bleibt ständig hängen". Wiederum ein anderer Kollege gab mir den Tipp, den FS9 statt auf "E" wieder wie früher auf C"C zu installieren. Er hätte so ein ähnliches Problem gehabt und anschließend sei es besser geworden. Aber hier sehe ich irgendwie den Sinn nicht in der Sache. Es ist doch egal. ob ich den FS9 unter "C" oder "E" abspeicher,oder??? Ach ja. Ist es überhaupt auch besser, wenn ich mich beim Installationsvorgang des FS9 bei Microsoft registrieren lasse? Ich meine, man sollte es machen. Sonst klappt doch die ganze Aktion mit dem realen Wetter nicht,oder? Ich hoffe, ich habe es verständlich rübergebracht und Ihr könnt mir evtl. helfen. Vielen Dank im voraus und ich freue mich jetzt schon auf Eure Antworten, Thomas |
|
Hi Olaf,
besten Dank für die schnelle Antwort :-) Aber leider wird mir unter Deiner angegeben Adresse angezeigt, dass diese ungültig sei. Aber unter "schiratti.com" habe ich schon nachgeschaut. Meinst Du evtl. auch das "FSUIPC4 4.07" ??? Ist dies doch das Richtige??? Gruß, Tommes |
Hallo Tommes, die für Dich richtige Version ist die ganz aktuelle 3.72.
Grüsse Michi:-) |
Hi Michi,
besten Dank. Ich hoffe, es liegt wirklich daran. Oder kannst Du Dir evtl. noch vorstellen, warum der FS9 bei mir immer hängen bleibt? Und die Onlineregistrierung? Besser??? Gruß, Tommes |
Re: FSUIPC für den FS9
Zitat:
|
Hi Klaus,
vielen Dank für Deinen Tipp. Am Mittwoch schaut sich ein Kollege noch mal die ganze Sache an. Mal schauen, was er findet. Aber die Kiste habe ich gerade erst weggebracht. Neues Motherboard, Pentium4 und Lüfter. Vielleicht hilft ein aktuelles Update für das Motherboard aus dem Nezt??? Thomas, der für jede Hilfe dankbar ist :-) |
Die Registrierung bei Microsoft kannst du dir sparen. Die ist nur gut wenn du regelmässig über Produktneuheiten informiert werden willst. Mit Onlinewetter usw. hat das nix zu tun.
Support bekommst du auch ohne Registrierung. Auf welcher Platte du den Flusi installierst ist ebenfalls egal. Meiner läuft seit mehr als 3 Jahren auf Laufwerk F: Da dieses LW inzwischen aber an seine Grenzen stösst werden schon mal Szenerien auf andere Platten ausgelagert. Gruss Foxi |
Hi Foxi,
dass mit der Registrierung habe ich mir schon so gedacht. Ich wußte es leider nur nicht mehr. Und das mit der Installation auf C, D oder E dachte mich mir auch schon. Ist ja eigendlich egal wo was installiert wird. Nach dem ich mir nun gerade das FSUIPC 3.72 installiet habe, habe ich drei Runden über Schiphol gedreht. Zuerst mit der Cessna 172, dann mit dem Learjet 45 und zum Schluß mit der 737-400. Und bei jedem Flieger hüpfte ich immer zwischen den Cockpits und der Aussenanschicht hin und her. Ich konnte sogar diesmal Kontakt mit dem ATC aufnehmen. Und es ist nix passiert :-) Ob es wirklich am FSUIPC lag? Hat er einiges repariert? Wollen wir es hoffen. Mal schauen, was andere Testflüge so bringen werden. Gruß, Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |