![]() |
per JS absolute Position auslesen
hallo!
möchte per javascript die aktuelle und absolute position (gemessen am fensterrand des browsers) auslesen. leider habe ich es bisher nur mit mäßigem erfolg zusammengebracht: im FF funktioniert es, im IE leider nicht :(. aus div. gründen muss es aber im IE funktionieren! wenn ich also Code:
<HTML> der grund ist leider folgender: Zitat:
btw.: eigentlich wollte ich das problem (position-auslesen unter VB.NET mittels eines Webbrowser element lösen, stieß aber auf das selbe problem... vielen dank schon einmal! p.s.: angehängte datei ist zum einfachen ausprobieren... |
lösung
hehe, war ich mit der lösung schneller, als die 1.antwort :D
man muss einfach abfragen, ob es die currentStyle eigenschaft gibt... damit kann man relative und demnach doppelte angaben ausschließen, das ganze sieht dann so aus: Code:
<HTML> p.s.: ich habe das ganze jetzt für meine zwecke getestet, sollte irgendjemand drauf kommen, dass es so nicht (immer) funktioniert, bitte nicht steinigen, sondern einfach schreiben, am besten gleich mit lösung ;) eigentlich hasse ich solche sachen, die für verschiedene browser geschrieben sind und nicht nach standards funktionieren...:mad: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |