![]() |
Guyllasch vernichtung
nachdem es hier doch einige gibt die interesse an einem guyllasch essen hätten mal die frage in die runde gelassen, welche art dieses gerichtes bevorzugt wird.
über den ort könn ma dann ned viel diskutieren der würde bei einem zustandekommen der verkostung - bevorzugt wenn es wärmer ist :D noch bekannt gegeben :D edit lom, mehr details siehe hier: http://members.inode.at/475090/ |
Also ich kann nicht aufhörn mich zu wundern, wie du Gulasch schreibst. Das ist nämlich weder Deutsch noch Ungarisch (gulyás).
Ich jedenfalls bevorzuge das Fiakergulasch mit Semmeln oder Semmelknödeln :D Der Ort wird definitiv die Area 51 mit anschließender Flugshow und Exekution :ja: |
also um hier noch einiges klarzustellen - ned wundern wegen der schreibweise. ist aber auch korrekt ...
so nun hier ein kleines kommentar das ich per PN bekommen hab :D Zitat:
|
Zitat:
|
... verratets mir lieber eure Gullaschrezepte, falls a paar gute habts. Dann seh ich über meine Schreibweise hinweg.
|
Das hier ist ein gutes Fiakergulaschrezept:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...697/index.html Allerdings finde ich es eigenartig, die Knödel in der Mikrowelle zu machen. Wir tun sie immer in dem Wasser kochen tun. Naja, wahrscheinlich ist unsere Variante zu anspruchsvoll :D |
gulasch & micro -> :motz: :mad2: :ms: :mad:
und rezepte werden ned verraten :p also das letzte kesslgulasch war ein hammer *schmatz* war so ein geiler dreibeiner mit wuchtiger kette. das hat auch einen seeehr intensiven geschmack gehabt denn habschi hat beim :bier: trinken mal etwas "vergessen" umzurühren. und das was da am kesslboden war das war der oberhammer. und matschkerts ned alle wegen der schreibweise ;) ²samc: ... und das pörkölt is trotz allem eher mit gyros vergleichbar :D oiso daun :bier: kedves egészségére :hehe: |
Interessant, dass sich Prost und Mahlzeit im Ungarischen kaum unterscheiden.
Jedenfalls gehört natürlich ein Seidl Bier zum Gulasch, denn ein Gulasch und ein Seidl Bier, das ist mein Lebenselixier! :D |
... seits ihr allo solche nockerlfan zum gulasch :lol:
|
ad: pörkölt ist eher mit gyros vergleichbar
najaaaaaaa.... nicht ganz ;) gyros: Es werden viele Lagen von gewürztem Schweinefleisch auf einen Spieß gesteckt und vor einem vertikalen Grill gedreht. Die jeweils frisch gegarten äußeren Schichten des Fleisches werden laufend abgeschnitten und können zu verschiedenen Gerichten verarbeitet werden. Dabei gibt es verschiedene Varianten: Die häufigste ist Gyros auf einem Teigfladen, der Pita, unter Zugabe von Tomate, Zwiebeln, Salat und Tsatsiki zu servieren. Andere Varianten sind, den Gyros als Hauptspeise zu servieren oder ihn mit Käse zu überbacken. von der zubereitung (nicht von den zutaten) ist eher stifado mit pörkölt vergleichbar aber gratulation, dass du zumindest schon eine allgemein verständliche schreibweise genommen hast :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |