![]() |
Kopfhörerstörrgeräusche am notebook
Hello,
ich lieg grad im Spital hab mein notebook mitgenommen (Amilo Pro) und natürlcih auch Kopfhörer um meinen Zimmergenossen nicht auf den Nerv zu gehen. Leider brummen und zirpen die in kommischen takten wenn ich sie anstecke, egal wie ich die audioregler drehe. Auch wenn ihc mute. Hat irgendjemand eine Ahnung was ich da machen könnte außer Kopfhörer tauschen? Thx, Max |
Scheint im Hardwaredesign begruendet zu sein, d.h. unsaubere Abschirmung usw.
Vielleicht liegts ja auch an der Software obwohl ich das nicht glaube. Probiere trotzdem mal den Kopfhoererausgang unter Linux zu betreiben, zB mit einer aktuellen Knoppix-CD. Knackst es da auch, versuche einen anderen Kopfhoerer. |
kann des öfteren bei den verschiedensten notebooks vorkommen, was du hörst sind unter anderen festplattenzugriffe, lüfter usw.
also alle geräte die störende ober/stör-wellen im internen versorgungssystem verursachen. wenn die festplatte den lesekopf bewegt dann zieht der motor kurz strom und dabei entstehen diese oberwellen(mal sehr einfach ausgedrückt) |
Hallo doc_max!
1) gute Besserung! 2) zu deinem Problem: Ich habe auch ein Amilo (A-Serie) und bin draufgekommen, dass dieses Problem bei mir nur dann auftrat, wenn ich eine CD eingelegt hatte. Auch wenn das Laufwerk nichts von der Disk gelesen hat, kamen die Knackser vor. Also schau mal nach, ob dein Laufwerk leer ist. Liebe Grüße |
Ich hatte schon einmal erfolg so ein Problem bei einem PC zu umgehen in dem ich in der Lautstärke Regelung alles was "reingeht" deaktiviert habe, also zb den line in.
probiers mal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |